Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesundheit

77 neue COVID-19 Ausbrüche in 7 Tagen auf den Kanaren, aktiv derzeit 106 (-21)

Kanarische Inseln – Das Gesundheitsministerium hat per Twitter mal wieder über die aktuellen Ausbruchsereignisse mit COVID-19 auf den Kanarischen Inseln informiert. In den letzten 7 Tagen wurden 77 neue Ausbruchsereignisse registriert. Die meisten (37) auf der Insel Gran Canaria. Auf Teneriffa vermeldet das Gesundheitsministerium 31 neue Ereignisse. Auf Fuerteventura gab es fünf neue Ereignisse und zwei auf La Palma. Jeweils ein Ereigniss wurde El Hierro und Lanzarote gemeldet.

Innerhalb dieser 77 neuen Ausbruchsereignisse wurden 507 positive Fälle entdeckt. Die meisten Ereignisse haben ihren Ursprung im familiären Hintergrund (24). 12 Ereignisse werden dem Arbeitsumfeld zugeordnet. Weitere 20 werden dem sozialen Umfeld zugeordnet, also Freunde & Co. Zudem gibt es 7 Ereignisse im Bildungswesen und drei im Gesundheitswesen sowie zwei im Sportbereich. Fast alle Ausbruchsereignisse im sozialen Bereich und Arbeitsumfeld haben Auswirkungen auf die Familien gehabt.

Der größte Ausbruch der letzten sieben Tage wurde mit 39 Infizierten auf Fuerteventura durch das Arbeitsumfel gemeldet. Ein weiteres Ausbruchsereigniss auf Fuerteventura mit 15 Infizierten auch aus dem Arbeitsumfeld wurde ebenfalls gemeldet. Zwei weitere Ereignisse auf Gran Canaria, die aus dem sozialen Umfeld stammen, haben jeweils 15 Infizierte hervorgebracht. Auf Teneriffa gab es ein Eregniss mit 20 Fällen aus dem Arbeitsumfeld sowie ein weiteres Eregnis mit 13 Fällen aus dem sozialen Umfeld. Auf Gran Canaria gibt es dann noch ein Eregniss mit 11 Fällen auch aus dem Arbeitsumfeld. Alle anderen neuen Ereignisse haben weniger als 10 Fälle, so das Gesundheitsministerium. Das Ministerium weist explizit darauf hin, das alle Ausbruchsereignisse in familiären Hintergründen in dieser Woche immer durch verschiedene Haushalte ausgelöst wurden und sogar quer durch verschiedene Gemeinden Auswirkungen hatten.

Insgesamt gibt es laut Gesundheitsministerium nun 106 Ausbruchereignisse auf den Kanarischen Inseln, die noch überwacht werden. Also gab es noch 29 bestehende Ereignisse aus den Vorwochen. Somit sinkt die Zahl der Überwachten Ereignisse um 21, verglichen zur Vorwoche. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
96 neue COVID-19 Ausbrüche in 7 Tagen auf den Kanaren, aktiv derzeit 127 (-9), vom 24.02.2021
Gesundheitsminister: “Corona-Pandemie ist eine Achterbahnfahrt ohne Ende”, vom 23.09.2020
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren

Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

UD Las Palmas gewinnt 2. Runde des Copa del Rey und steht in Runde 3

admin

2,23 Mio. € für 30 neue Polizeiwagen der Policia Canaria genehmigt

admin

Aktuelle Corona-Zahlen Kanaren: Nun sinken die Inzidenzen wieder

admin