TUI Fly Header Banner
Dertour

Hotels der Kanaren waren im Mai 2022 zu 62,1 % belegt

Hotels der Kanaren waren im Mai 2022 zu 62,1 % belegt
Bild Info: Hotel Dorado Beach - DETAILS HIER - BILD: Hotelpartner

Kanarische Inseln – Das nationale Statistikinstitut von Spanien hat die ersten Daten für den Tourismus des Monats Mai 2022 veröffentlicht. Demnach waren die Hotels, ohne Apartments etc., auf den Kanarischen Inseln mit einer Bettenbelegung von 62,1 % die Region in Spanien mit der höchsten Bettenbelegung im Mai. 20,6 % aller Übernachtungen von ausländischen Gästen wurden auf den Kanarischen Inseln registriert. Bei nationalen Gästen waren es 7,8 % aller Übernachtungen.

Die höchste Bettenbelegung verbuchte die Insel Lanzarote, 66,8 % waren es hier. Der Süden von Teneriffa folgt auf dem zweiten Platz mit 65,4 % Bettenbelegung in den Hotels. Allerdings verbuchte Gran Canaria die meisten Übernachtungen in totaler Zahl, insgesamt 1,3 Millionen wurden hier gemeldet.

Bei den touristischen Orten führt Adeje auf Teneriffa mit einer Bettenbelegung von 71,18 % und einer Gesamtzahl von 821.036 Übernachtungen das Ranking an.

Laut INE stiegen die Hotelpreise von Mai 2021 auf Mai 2022 um 14,14 %. Der durchschnittliche Tagespreis lag demnach bei 101,05 € für ein Hotelzimmer. Bedeutender ist jedoch die Einnahme pro verfügbarem Hotelzimmer (inkl. der nicht belegten Zimmer), diese lag bei 72,80 € pro Nacht und damit 92,4 % höher als im Mai 2021. – TF

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

TUI Mini Bannare