Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Auch Nicht-Hotels registrieren im Juli 2021 noch deutliche Verluste gegenüber 2019

Lesedauer 2 Minuten

Kanarische Inseln – Nach den durchwachsenen Zahlen für Hotels der Kanaren des Monats Juli folgten heute die aktuellen provisorischen Daten zu den anderen Ferienunterkünften der Kanarischen Inseln für den Monat. Das INE, also das nationale Statistikinstitut, berichtet provisorisch, dass die Kanaren fast doppelt so viele Übernachtungen im Juli 2021 in Nicht-Hotelunterkünften registrierten, als es im Juni 2021 der Fall war.

Insgesamt wurden im Juli 2021 1.092.965 Übernachtungen in Bungalows, Apartments, Ferienhäuser/Wohnungen und auf Campingplätzen registriert. Verglichen mit dem Juli 2020 waren es ebenfalls fast doppelt so viel, denn im Vorjahr erreichten die Unterkünfte nur einen Wert von 572.060 Übernachtungen.

Allerdings sind die Inseln noch sehr weit von den Vor-Pandemie-Zahlen entfernt. Wie auch bei den Hotels waren im Juli 2019 mehr als doppelt so viele Übernachtungen in diesen Unterkünften in der Statistik. In dem Jahr vor der Coronapandemie registriert man fast 2,5 Millionen Übernachtungen im Juli in diesen Unterkünften.

Damit hängen die Kanarischen Inseln auf nationaler Ebene noch hinterher. Denn in ganz Spanien reduzierte sich die Zahl der Übernachtungen in Nicht-Hotelunterkünften lediglich um 21,7 % verglichen mit dem Juli 2019. Wobei man dies den Gästen aus dem eigenen Land zu verdanken hat, denn die Zahl der Spanien in diesen Unterkünften ist sogar 19,3 % höher gewesen, als im Juli 2019. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Zahl der Hotelübernachtungen im Juli 2021 über 50% geringer als 2019!, vom 24.08.2021

Weitere Links zum Thema:
Hotels und Ferienunterkünfte im Preisvergleich
Nur Ferienhäuser und Wohnungen vergleichen
Flüge vergleichen und sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Günstig den Mietwagen suchen und buchen

Ähnliche Beiträge

Weiterhin steigende Arbeitslosenquote auf den Kanaren

Thomas F. InfosGC

Vielen Dank an die Unterstützer und Kaffee-Spender des Monats Dezember 2021

Thomas F. InfosGC

Maulkorbgesetz greift – Bußgeld wegen satirischem Facebookposting auf Teneriffa

Thomas F. InfosGC