Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesellschaftGesundheit

Corona-Impfung Kanaren: Für alle ab sofort online Termin beantragbar

Kanarische Inseln – Heute hat das Gesundheitsministerium der Kanarischen Inseln eine neue Webseite gestartet auf der sich jeder Resident im Alter über 16 Jahren für einen Corona-Impftermin registrieren kann. Die Webseite ist seit dem heutigen Tag online und kann genutzt werden, da der Andrang groß ist, kann es aber zu Verbindungsproblemen führen. Wir haben es bisher nicht geschafft, diese Webseite zu öffnen.

Auf der Seite muss man ein Formular ausfüllen, welches den vollen Namen, die DNI oder NIE und eine Mobilfunknummer abfragt. Diese Daten werden mit der Datenbank des Gesundheitsministeriums abgeglichen und der Interessierte bekommt dann 24 bis 48 Stunden vor dem Impftermin eine SMS und den Ort, an dem er geimpft werden soll.

Der Termin wird allerdings erst vergeben, wenn die Öffnung der Altersgruppen erfolgt. Ziel ist es, die notwendige Herdenimmunität auf den Kanaren noch in diesem Sommer vollständig zu erreichen. Es kann aber auch zu Änderungen in den Terminen kommen, man muss also etwas flexibel bleiben. Die Webseite zum Registrieren lautet: www.canariassevacuna.com – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Wetterlage: Flüge umgeleitet, Straßen geflutet, Teils starker Regen und Wind über 100 km/h

admin

Auch heute 2 neue Affenpocken-Fälle auf den Kanaren

admin

Coronavirus Kanaren: Isolation in Hotels künftig ausgeschlossen, 3 „Festnahmen“ am Flughafen Gran Canaria – Mehr Angebote im Sommer 2020!

admin