Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsWirtschaft & Branchen

Investmentfonds Hiperion steigt bei Milchkonzern JSP ein – Insolvenz damit wohl abgewendet

Kanarische Inseln – Der Milchkonzern JSP hat eine Lastminute-Einigung mit dem Investmentfonds Hiperion erzielt, welches mit Finanzmittel in das Unternehmen einstiegen wird. Nun hat das Unternehmen 25 Tage Zeit, um die Insolvenz komplett abzuwenden, es muss ein Sanierungsplan aufgestellt werden und dann kann der „Neustart“ beginnen.

Nach dem Antrag auf ein geregeltes Insolvenzverfahren hat der Konzern bis zum 4. Juli 2021 Zeit, entweder einen Sanierungsplan vorzulegen oder das Verfahren wäre gerichtlich eröffnet worden. Das hätte das Unternehmen wohl liquidiert. Die Schulden sind einfach zu hoch, als dass das ein komplett durchlaufenes Insolvenzverfahren hätte überstanden werden können.

Details zu der Vereinbarung mit Hiperion sind bisher noch nicht bekannt, es scheint aber so zu sein, das die vereinbarten Geldmittel ausreichen werden, um die Insolvenz komplett abzuwenden. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
JSP vor der Rettung? Banken stimmen Schuldenschnitt zu!, vom 21.04.2021
Der Milchproduzent JSP ist durch Missmanagement in die aktuelle Situation geraten, vom 11.04.2021
Größter Milchkonzern der Kanaren (JSP) steht vor der Insolvenz!, vom 01.04.2021

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Geimpfte Briten können womöglich ab 15. Juli die Kanaren doch ohne Quarantäne bereisen

admin

Steuererklärung 2019: 112,7% mehr Geld bisher ausgezahlt, 64,3% mehr Erklärungen eingereicht

admin

Freispruch von „Kid Telde“ im Dezember 2020 ist rechtskräftig

admin