Toluna
TUI Fly Header Banner
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross
Doppelimpfung gegen COVID-19 & Grippe bei Älteren vorbereitet
Bild Info: Impfung auf den Kanaren - BILD: Archiv (Regierung)

Doppelimpfung gegen COVID-19 & Grippe bei Älteren vorbereitet

Kanarische Inseln – Ab kommenden Donnerstag soll die Impfung der dritten Dosis gegen COVID-19 und parallel dazu gleich die Grippeimpfung bei Personen über 70 Jahren verabreicht werden. Die Personen, die eine Impfung von Johnson & Johnson erhalten hatten bekommen eine Verstärkung durch den Impfstoff von Pfizer. Alle anderen bekommen den gleichen Impfstoff, wie dies zuvor verimpft wurde. Laut Gesundheitsministerium sei alles dafür vorbereitet, die 230.000 Menschen über 70 Jahren gleichzeitig gegen COVID-19 und gegen die Grippe impfen zu lassen.

Bisher wurden 6.201 Bewohner von Pflegeeinrichtungen, 6.390 Menschen mit Immunschwäche (11.000 gibt es in dieser Gruppe) auf den Kanarischen Inseln ein drittes Mal mit einem Corona-Impfstoff geimpft.

Die Koordinatorin des Impfplans, Begoña Reyero sagte, dass man voraussichtlich bis Dezember mit der Auffrischung der Corona-Impfung bei den über 70-Jährigen fertig sei. Die Impfung kann sich in dem Gesundheitszentrum oder in einem der offenen Impfzentren abgeholt werden. Man bietet den Menschen zwei Möglichkeiten an, entweder eine doppelte Impfung, oder lediglich die Auffrischung gegen COVID-19, das kann man bei der Terminvergabe bereits entscheiden.

Man hofft, dass durch die Auffrischung der Corona-Impfung die Immunantwort bei bis zu 100 % liegen wird. „Wir werden die Immunreaktion abwarten müssen, unserer Meinung nach wird diese aber sehr gut sein“, so Reyero weiter.

Derzeit prüft man auch, ob Menschen in der Altersgruppe 65 bis 70 eine dritte Dosis erhalten sollen, dies ist aber noch nicht final entschieden. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren
Impfplan: Alles zum laufenden Prozess bei den Impfungen bezüglich des Coronavirus auf den Kanaren

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Transavia-Banner

Ähnliche Beiträge

TUI Mini Bannare