Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

Nochmals neuer Hitzerekord für einen März auf den Kanaren registriert

Fast 38 °C im Schatten wurden heute auf Gran Canaria erreicht!

Gran Canaria – Die aktuelle Hitzewelle hat die Kanarischen Inseln weiter voll im Griff. So meldete AEMET heute erneut einen neuen absoluten Temperaturrekord für die Kanaren in einem Monat März. Erst gestern wurde dieser Rekord aufgestellt. In der Wetterstation C628B auf einer Höhe von 318 Metern in der Gemeinde La Aldea de San Nicolas auf Gran Canaria wurde der Höchstwert von 37,8 °C im Schatten gemessen. Dies ist die Station in Tasarte. Gestern meldete diese Station einen Wert von 37,7 °C. Eine so hohe Temperatur hat der Wetterdienst in einem März noch nie registriert.

Der zweithöchste Wert wurde heute im Übrigen am Flughafen Teneriffa Süd gemessen, dort kletterte das Quecksilber auf 37,3 °C. Danach folgt Agaete (36,8 °C) und Maspalomas (36,5 °C). Eine weitere Station in La Aldes meldete den fünfthöchsten Wert mit 35,5 °C.

Die Hitzewelle wird wohl bis mindestens Freitag-Abend anhalten. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Noch nie gab es in einem März auf den Kanaren Werte von über 37 °C, heute schon!, vom 29.03.2023
Warnung wegen Hitze und höchste Waldbrandgefahr auf Gran Canaria!, vom 28.03.2023
So übersteht man Hitzewellen auf Gran Canaria
Gran Canaria BLOG: Waldbrandgefahr im Sommer – Die Regeln für Feuer & Co. in den Bergen
BLOG: Empfehlungen für empfindliche Personen bei starkem Calima

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Leichen identifiziert, Trauerfeier für Soldaten findet heute statt

admin

Historische Sensation – UD Tamaraceite erstmals im Copa del Rey und schmeißt gleich CD Almeria raus!

admin

Historischer Winter auf den Kanaren – Keine Personenschäden

admin