Infos Gran Canaria | Das Inselportal
Natur & UmweltNews

Mehrere tote Vögel in den Teichen von San Lorenzo entdeckt

Lesedauer < 1 Minute

Las Palmas – Im Stadtteil San Lorenzo in Las Palmas de Gran Canaria wurden mehrere tote Vögel in den Teichen der Ortschaft gefunden. Anwohner alarmierten die Umweltbehörde des Cabildo de Gran Canaria. Diese hat umgehend reagiert und die toten Vögel aus den Teichen geholt sowie entsprechende Untersuchungen eingeleitet.

Die verstorbenen Exemplare gehören alle der Gattung Tardona Ferruginea an, das sind Rostgänse. Die Verantwortlichen können weder eine Vergiftung als Todesursache, noch eine andere Art von Angriff oder gar einen natürlichen Tod ausschließen. Genaueres sollen die Untersuchungen zeigen.

Esteban Santana, der Leiter der Agrarumweltplattform „Charcas de San Lorenzo“ erinnert sich jedoch, dass vor einigen Monaten ein Reiher, der mit einem Druckluftgewehr „durchsiebt“ wurde, in einem der Teiche gefunden wurde. Solche offensichtlichen Verletzungen liegen aber bei den Rostgänsen nicht vor. – JM

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Erste Webseite der Kanaren für Menschen mit Behinderungen gestartet

Thomas F. InfosGC

Ölflecken vor der Küste von Mogán entdeckt – Zugehörigkeit zum Wrack ist unklar

Thomas F. InfosGC

Greenpeace fordert: 100% erneuerbare Energie bis zum Jahr 2050!

Thomas F. InfosGC