TUI Fly Header Banner
Toluna
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross
Strände in Arucas: Bald Rauchverbot und Verbot von Wasserkanistern?
Bild Info: Bald verboten? - BILD: C7

Strände in Arucas: Bald Rauchverbot und Verbot von Wasserkanistern?

Arucas – Seit einem Jahr arbeitet die nördliche Gemeinde auf Gran Canaria an einer neuen Strandverordnung. Darin soll auch ein Rauchverbot für die Strände von Arucas enthalten sein. Aber dies ist noch nicht alles, auch die Verwendung von Wasserkanistern als Sonnenschirmständer wird in der neuen Strandverordnung untersagt. Dies ist besonders in Los Charcones eine gängige Praxis der Besucher. Dies stellt ein erhöhtes Umweltproblem für das Meer dar, da diese mit Sand, Steinen und Abfällen befüllten Wasserkanister von den Besuchern dann immer zurückgelassen werden.

Auf der letzten Plenarsitzung der Stadtverwaltung wurde auch darüber gesprochen, dass besonders am Strand von San Andrés eine Menge Hundekot zu finden ist. Dies, obwohl Hunde an diesem Strand verboten sind.

Aktuell kann die Polizei nur die Hundebesitzer bestrafen, die Sachlage beim Rauchverbot und den Wasserkanistern ist derzeit noch straffrei, da die neue Strandverordnung fehlt. Diese kann erst verabschiedet werden, wenn ein entsprechender Bericht des zuständigen Sekretärs im Stadtrat vorliegt. Dies soll wohl bald passieren. Bis dahin „können wir die Nutzung von Wasserkanistern und das Rauchen an den Stränden nicht bestrafen“, so José María González, der Stadtrat für Umwelt und Strände.

Bis die neue Verordnung in Kraft ist, bat der Stadtrat darum, den „gesunden Menschenverstand zu nutzen und um Zusammenarbeit mit der Bevölkerung“. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Auch Agüimes mit Rauchverbot an Stränden – Nur 1,8% stimmten ab – Es gibt Ausnahmen, vom 27.10.2020
Generelles Rauchverbot ab heute an der ganzen Küste von Gáldar!, vom 15.10.2020
Las Palmas rudert zurück – Rauchverbot an Stränden bleibt erhalten!, vom 15.07.2020
Rauchverbot an Stränden Spaniens, auch in Mogán, vom 09.06.2012

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Stellenanzeige-AlpinTrend

Ähnliche Beiträge