Gran Canaria – Bezüglich des Streiks am Flughafen Gran Canaria tut sich endlich etwas! Es findet endlich ein Treffen zwischen den Mitarbeitern und der Unternehmensleitung von Groundforce statt. Nach dem gestrigen Angebot von Groundforce haben die Mitarbeiter zugestimmt, heute zu versuchen, eine Einigung zu erzielen, die dem Streik ein Ende setzen wird. Dabei findet das Treffen nicht direkt „Auge um Auge“ statt, sondern ein Unternehmen für Arbeitsplatzsicherheit wurde als Vermittler engagiert.
Zunächst werden die Mitarbeiter, läuft seit etwa 10 Uhr, angehört und im Anschluss, vermutlich ab 11 Uhr, werden die Vertreter des Unternehmens Groundforce angehört. Bei diesen Gesprächen soll versucht werden, den Streik für den morgigen Samstag abzuwenden. Wenn alles gut läuft, dann könnten alle Streiktage, die angekündigt waren nicht mehr stattfinden.
Einer der Mitarbeiter erklärte gegenüber der Presse: „Wir haben uns bis sehr spät mit dem Streikkomitee beraten und beschlossen, die Einladung von Andrés Fernández anzunehmen“. Die Mitarbeiter sind grundsätzlich bereit mit dem Unternehmen zu verhandeln, das wurde immer wieder betont.
„Es ist ein wichtiger Schritt, um Positionen einander näherzubringen, um den Mitarbeitern nahezulegen, dass sie am kommenden Samstag mit dem Streik aufhören. Wir gehen mit dem besten Willen in die Gespräche. Wir hoffen, dass diesmal alles mit der Realität vereinbar sein wird, die dieser Konflikt mit sich gebracht hat“, heißt es aus Unternehmenskreisen. – TF
Weitere Artikel zum Thema:
Streik am Flughafen Gran Canaria geht weiter – Heute bis zu 7500 Passagiere betroffen, vom 08.09.2021
Zum Streik: 34-Stunden-Schichten & nur eine Person zum Be- und Entladen!?, vom 06.09.2021
Streik am Flughafen ließ Koffer zurück, weitere Streiktage angekündigt!, vom 05.09.2021
Flughafen Gran Canaria wird wohl am 4. September bestreikt, vom 02.09.2021
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!