Toluna
TUI Fly Header Banner
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross
Torres bittet um Geduld der Menschen, die nur 1 Dosis AstraZeneca erhielten
Bild Info: COVID-19 Impfstoff - BILD: Archiv

Torres bittet um Geduld der Menschen, die nur 1 Dosis AstraZeneca erhielten

Kanarische Inseln – Die Ungewissheit der Menschen, die auf den Kanaren eine erste Dosis des AstraZeneca-Impfstoffes erhalten haben ist groß. Daher hat Inselpräsident Torres am heutigen Freitag darum gebeten „Ruhe zu bewahren“. Es würde „niemand“ ohne eine zweite Dosis zurückbleiben, damit richtet er sich an die Menschen unter 60 Jahren, die bisher nur eine Dosis erhalten haben.

Auf einer Pressekonferenz erinnerte Torres daran, dass die Wartezeit zwischen der ersten und zweiten Dosis beim Impfstoff von AstraZeneca „sehr hoch sein kann“., zudem sei die erste Dosis bereits zu 70 % wirksam.

Er wurde auch nach dem russischen Impfstoff Sputnik V gefragt. Dazu hatte er eine klare Haltung und wies darauf hin, dass der Impfstoff der Entscheidung der Europäischen Union und der EMA unterliegt. Zunächst müsse der Erwerb und die Verteilung über die EU genehmigt werden. Er schätzt aber, dass noch weitere Impfstoffe zugelassen werden, obwohl er auch darauf hinweist, dass die Sicherheitsaspekte bei der Zulassung weiterhin gelten müssen. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren
Impfplan: Alles zum laufenden Prozess bei den Impfungen bezüglich des Coronavirus auf den Kanaren

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

TUI Mini Bannare