Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

Wetterwarnung wegen Hitze mit Warnstufe GELB bzw. ORANGE!

UPDATE VOM 17. Juli 2021:
Der spanische Wetterdienst AEMET hat die aktuelle Hitzewarnung für die Kanarischen Inseln nochmals ausgeweitet. Für den morgigen Sonntag erwartet der Wetterdienst nun Temperaturen von bis zu 39°C, insbesondere auf der Südhälfte von Gran Canaria. Man hat die Warnstufe ORANGE entsprechend ausgeweitet, diese gilt nun auch für Lanzarote und Fuerteventura und eben die Südhälfte sowie Berge von Gran Canaria.

Alle anderen Teile der Kanaren bleiben auf Warnstufe GELB, also mit Temperaturen von bis zu 34°C, lokal kann es auch bis zu 36°C werden. Auch für Montag bleibt die Warnung wegen Hitze bestehen, derzeit aber „nur“ auf Warnstufe GELB und nur für Fuerteventura und die Südhälfte von Gran Canaria. – TF

Erste Warnmeldung:
Kanarische Inseln – Der spanische Wetterdienst AEMET hat für die Kanarischen Inseln erneut eine Wetterwarnung bezüglich Hitze herausgegeben. Die Warnung ist bereits für heute aktiv, allerdings „nur“ für die Südhälfte von Gran Canaria. AEMET erwartet Temperaturen von bis zu 34 °C, lokal sogar bis 36°C und damit wurde die Warnstufe GELB aktiviert. Am morgigen Samstag wird diese Warnung auf ALLE Inseln des Archipels ausgeweitet. Lediglich die Nordhälfte von Gran Canaria, Teneriffa und die Ostseite von La Palma haben keine Wetterwarnung für morgen aktiv.

Am Sonntag gibt es dann sogar für die Südhälfte von Gran Canaria die Warnstufe ORANGE. AEMET rechnet mit Temperaturen von bis zu 38°C. Alle anderen Inseln bleiben auf GELB. Wie es dann in der kommenden Woche weitergehen wird, werden wir am Wochenende genauer erfahren. Die Regierung der Kanaren warnt weiterhin auf höchster Stufe vor Waldbränden! – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Gran Canaria BLOG: Waldbrandgefahr im Sommer – Die Regeln für Feuer & Co. in den Bergen
So übersteht man Hitzewellen auf Gran Canaria

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

US-Kanarisches Wirtschaftstreffen: Basis für Operationen in Afrika

admin

Coronavirus Statistik Kanaren: Wieder über 100 neue aktive Fälle auf den Inseln!

admin

Winterschlussverkauf auf den Kanaren startet bald – Neue Jobs werden geschaffen

admin