Telde – Laut einem Bericht der nationalen Polizei wurde in Telde ein 19-Jähriger wegen Drogenhandels festgenommen. Bisher hat der junge Mann keinerlei Vorstrafen in der Polizeiakte. Der 19-Jährige verkaufte Haschisch an Jugendliche einer Schule in Telde. Er stellte sein Fahrzeug in der Nähe der Schule ab und wartete dort auf die jüngeren Käufer.
Auf den Dealer wurde die Polizei aufmerksam, weil es eine telefonische Anzeige unter der Kurzwahl 091 gab. Der Anruf wies darauf hin, dass ein Mann in der Nähe der Schule Drogen an Minderjährige verkaufe. Daraufhin erschien die Polizei am besagten Ort und nahm den jungen Mann fest. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurden 15 Gramm Haschisch, eine Präzisionswaage und andere Utensilien für den Drogenhandel sichergestellt.
Neben dem jungen Mann befand sich eine Minderjährige im Fahrzeug, diese wurde identifiziert und an die Eltern in einer Polizeiwache überstellt. Dies jedoch nur, weil der Drogendealer der Polizei mitteilte, dass die Minderjährige keinerlei Kenntnisse von seinen Geschäften hatte. – TF
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.