Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

6 Festnahmen im Zusammenhang mit Produktpiraterie auf Gran Canaria

Gran Canaria – Laut einem Bericht der Guardia Civil wurden auf Gran Canaria sechs Personen im Zusammenhang mit gefälschter Markenware festgenommen. Zudem wurden etwa 500 Artikel, überwiegend Sportbekleidung und Modeaccessoires, sichergestellt. Der Wert der sichergestellten Produkte wurde mit etwa 100.000 Euro angegeben.

Eingeleitet wurden die Untersuchungen, nachdem es zahlreiche Beschwerden von Vertretern der Modemarken bei der Polizei gegeben hatte. Laut Angaben der Rechteinhaber wurden diverse Verkaufsstellen entdeckt, die gefälschte Ware mit den Logos der Marken verkauften. Es gab diverse Untersuchungen in verschiedenen Verkaufslokalitäten für Kleidung, Schuhe und Accessoires.

Laut weiteren Angaben haben alle beschlagnahmten Produkten eine „schlechte Qualität“ aufgewiesen und sind zudem ohne Kennzeichnungen versehen gewesen. In diesem Zusammenhang warnt die Guardia Civil dafür Produkte aus Produktpiraterie zu erwerben, dass diese weder einer Sicherheitskontrolle unterliegen, noch finden Qualitätskontrollen statt. Die Käfer könnten sich so einem unnötigen Gesundheitsrisiko aussetzen. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Einigung beim ERTE, kaum Veränderungen – Laufzeit bis 31. Mai 2021

admin

Lokale Steuereinnahmen der Kanaren 25% unter den Werten von 2019

admin

Razzia in 16 Geschäften in Mogán – Gefälschte Markenware im Wert von 285.000 € sichergestellt

admin