Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Abwasserrohr an der Promenade in Playa Arinaga gebrochen

Der Bruch ereignete sich im Bereich El Risco Verde.

Agüimes – Auf der Avenida de Playa de Arinaga gab es in der Nacht einen Rohrbuch eines Abwasserrohres. Im Bereich El Risco Verde gab es den Wasseraustritt auf der Strandpromenade. Anwohner hatten die Polizei informiert, dass dort ein Bruch eines Rohres vorliegen muss. Einer der Arbeiter, die in der Nacht vor Ort gearbeitet haben, sagte gegenüber Canarias 7: „Nach der Mitteilung des Stadtrates sind wir sofort an den Ort des Geschehens gefahren, um zu verhindern, dass Fäkalien ins Meer und in die Badezone gelangen. Die ersten Austritte wurden am Samstagmorgen entdeckt, aber heute Nacht brach das Rohr, was den dringenden Eingriff erforderte“.

Anwohner sind besorgt, dass es zu Verschmutzungen im Meer und am Strand kommt. An Ort und Stelle wird wohl noch gearbeitet. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Leiche in einem Teich im Campo International geborgen

admin

Tödlicher Unfall in Valleseco mit verletztem Kleinkind

admin

Erneut Wetterwarnung für Regen, Wind & Wellen auf den Kanaren

admin