Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & UmweltReisen & Tourismus

Gran Canaria Wochenrückblick mit unseren TOP 5 News (18. DEZ 22)

Der Tourismus dominierte in dieser Woche die News!

Lesedauer 2 Minuten

Gran Canaria – Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die kurze Zusammenfassung über das, was die Leser unserer Seite in der letzten Woche am meisten interessiert hat.

Das absolute Topthema der Woche war, es ggf. einen Streik in den Weihnachtsferien an allen Flughäfen in Spanien geben könnte. Hier die Warnmeldung. Allerdings gibt es mittlerweile eine Entwarnung dafür! Hier die Details.

Auf Platz zwei landete unser Beitrag darüber, dass in den kommenden Tagen ein Teil der Strandkioske im Süden von Gran Canaria wieder eröffnet werden. Allerdings nur die im Bereich Playa del Inglés, warum? Das lesen Sie hier!

Den dritten Platz belegt in dieser Woche ein weiterer Beitrag über den Tourismus von Gran Canaria, denn das Cabildo de Gran Canaria arbeitet an einem neuen Generalplan (PIO), diese sieht vor, dass die Bettenkapazität auf Gran Canaria angehoben werden soll. Alle Informationen dazu finden Sie hier.

Platz Vier geht die neuen Umweltzonen, die ab dem 1. Januar 2023 in den Städten in Spanien gelten. Dazu gibt es diverse Regellungen, die verhindern sollen, dass Verbrennungsfahrzeuge in die Städte fahren. Es gibt auch Verbote. Für Fahrzeuge aus dem Ausland gilt, es muss ein Antrag gestellt werden, damit man auch eine Umweltplakette in Spanien bekommt. Informationen zu den Umweltzonen finden Sie hier.

Den fünften Platz belegt die Sandkrippe am Las Canteras Strand in Las Palmas de Gran Canaria, denn wir waren dort und haben HIER eine Bildergalerie erstellt.

Es war eine gemischte Woche, die durch den Tourismus klar dominiert wurde, besonders die Angst vor Flugausfällen zu Weihnachten hat die Leser sehr interessiert, zum Glück wurde dies abgewendet. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Frohe Ostern 2024 von uns für Sie!

admin

Nach Reisewarnung von Deutschland fordert Ministerin für Tourismus härtere Maßnahmen

admin

Das ändert sich für Bankia-Kunden in der neuen CaixaBank

admin