Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Das älteste Kreuzfahrtschiff der Welt, die „Sea Cloud“ ist bald in Las Palmas

Seit 1931 ist die "Sea Cloud" unterwegs!

Las Palmas – Die Kreuzfahrtsaison nimmt auf den Kanaren Fahrt auf, so wird es am ersten Novemberwochenende ein besonderes Schiff zu sehen geben. Das älteste Kreuzfahrtschiff der Welt wird im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria zu Gast sein. Der Windjammer „Sea Cloud“ hat eine 90-jährige Geschichte und ist ein besonderer Gast in Las Palmas. Laut Hafenbehörde werden allein zwischen Freitag und Sonntag 5 verschiedene Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Las Palmas anzutreffen sein.

Den Anfang macht am Freitag jedoch die „Emerald Princess“ von Princess Cruises. Am Samstag folgt die „Star Clipper“, ein Segelboot mit 30 Jahren aktivem Dienst und noch heute als reines Segelschiff unterwegs. Das Schiff hat auch nur eine Kapazität für 170 Passagiere, aber bietet 70 Besatzungsmitglieder! Auch am Samstag wird die „Silver Moon“ zu Gast sein. Ein mittelgroßes Kreuzfahrtschiff für 600 Passagiere. Es fährt erst seit dem Jahr 2021 auf den Meeren umher.

Am Sonntag ist dann die AIDANova zu Gast, die diesmal aber direkt aus Kiel ankommen wird. Dann natürlich noch die „Sea Cloud“, die seit 1931 ihren Dienst verrichtet. Es ist allerdings ein motorisiertes Segelboot. Die Geschichte des Bootes begann als Kriegsschiff der US Navy während des Zweiten Weltkriegs. Es war auch das erste Schiff der Welt, welche eine gemischtrassige Besatzung hatte. Heute bietet es Platz für 60 Passagiere und 60 Crewmitglieder.

Am Montag ist dann noch die Mein Schiff 4 von TUI im Hafen von Las Palmas zu Gast. – TF

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Flüchtlingsboot südlich von Gran Canaria mit 66 Menschen an Board entdeckt

admin

Tourismusministerin Maroto auf den Kanaren: Ab Sommer wird es besser und mehr Geld für den Sektor

admin

Gefälschte Ware im Wert von 5 MIO € aus dem Verkehr gezogen

admin