Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Desinfektionsmittel für Sonnenliegen in Maspalomas geliefert, Montag soll es losgehen…

Maspalomas – Die Gerüchte um die Sonnenliegen und Schirme an den Stränden von Maspalomas und Playa del Inglés scheinen zu stimmen. Der Gemeinderat für Strände, Toto Herrera, hat gestern vom Unternehmen Anviana die von der Gemeinde San Bartolomé de Tirajna bestellten notwendigen Desinfektionsmaterialien für die Ausübung des Services erhalten. Insgesamt stehen 20 Sprühgeräte und 20 5-Liter-Kanister mit 100 % biologischem Viruzid zur Verfügung.

Laut César García, der das Unternehmen vertritt, sie dieses Mittel „weder für den Sand noch das Material schädlich“. Das Personal der Sonnenliegen wurde wohl schon eingewiesen und geschult, wie man das Viruzid korrekt anwendet. Es soll angeblich am Montag dann losgehen mit dem Service, wir können dies natürlich auch nur abwarten.

Tito Herrera hat symbolträchtig die Annahme des Materials am Strand durchgeführt. Er versicherte, dass „dies ein Teil der verschiedenen Maßnahmen ist, die unternommen werden mussten, um den Dienst mit allen Gesundheitsgarantien wieder aufzunehmen“. Alle Sektoren bekommen eigene Eingänge und Ausgänge, zudem werden die Sonnenliegen mit dem gesetzlichen Mindestabstand angeordnet.

Eine Neuerung wird es wohl auch geben, die Bezahlung des Service kann wohl auch per Bankkarte/Kreditkarte erfolgen. Damit will man eine mögliche Ansteckung mit COVID-19 durch die Übergabe von Bargeld vermeiden.

Meinung
Die hier genannten Coronamaßnahmen erscheinen alle recht sinnlos, die Sonnenliegen stehen am Strand und mitten in der Sonne, viele Studien zeigen auf, dass das Virus dann kaum bis gar keine Chance hat, sich zu halten. Auch ist die Übertragung des Virus durch Bargeld bisher nicht nachgewiesen bzw. extrem unwahrscheinlich. Trotzdem ist eine Zahlung mit Karte durchaus ein Plus für diese Dienstleistung. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Doch keine Liegen & Schirme in Maspalomas, was ist da los?, vom 10.02.2022
Ab Montag stehen wieder Sonnenliegen & Schirme an Stränden von Maspalomas & Playa del Inglés!, vom 01.02.2022
ENDLICH – Schirme & Liegen an den Stränden von Maspalomas & Co. kommen wohl bald wieder!, vom 26.11.2021 (inkl. weiterer Artikel als Archiv)

Ähnliche Beiträge

Radfahrer erleidet schwere Kopfverletzungen durch einen Sturz auf der GC-505

admin

Mann stirbt im Meer weil er eine Warnung ignorierte

admin

Corona Virus Update Kanaren: El Hierro gilt aktuell als frei vom Virus

admin