Infos Gran Canaria | Das Inselportal
GeschehnisseGesellschaftNatur & UmweltNewsReisen & TourismusSonstiges

Die TOP 5 News der ablaufenden Woche auf Gran Canaria (9. Oktober 22)

Abriss CC Metro, Wetter und mehr!

Gran Canaria – Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die kurze Zusammenfassung über das, was die Leser unserer Seite in der letzten Woche am meisten interessiert hat.

Das wohl absolute Topthema der Woche war die Meldung darüber, dass das CC Metro in Playa del Inglés in 2 Monaten abgerissen werden soll. Zudem gibt es wohl ähnliche Pläne für andere in die Jahre gekommene Einkauf- und Erlebniszentren im touristischen Süden der Insel. Details lesen Sie hier.

Den zweiten Platz belegt ein Beitrag vom letzten Sonntag, darin ging es um den Tod eines Mannes aus Deutschland in einem Pool einer Ferienanlage.

Auf Platz drei kommt das Wetter, genauer gesagt der Klimawandel. Die außergewöhnlichen Wetterbedingungen durch „Hermine“ gefolgt von einem Calima lässt die Wissenschaft aufhorchen. Allerdings sei man noch am Anfang der Beobachtungen. Hier die Details.

Das Wetter dominiert weiter, denn nach dem Calima scheint erneut ein ungemütliches Wetter auf die Kanaren zuzukommen. Schwere Regenfälle in der kommenden Woche sind durchaus im Bereich des möglichen.

Platz 5 erreichte der Artikel darüber, dass Hassverbrechen auf den Kanaren um 37 % gestiegen sind. Der Rassismus & die Homophobie liegen dabei vorn. Hier alle Infos dazu.

Es war eine gemischte Woche, die leicht duer Meldungen zum Wetter dominierte wurde, dies verwundet auch nicht, denn viele Menschen befinden sich derzeit im Urlaub auf der Insel oder stehen vor der Anreise. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Erstmals OECD-Konferenz zur Digitalisierung in Europa – Auf Gran Canaria!

admin

Verkaufsstelle für Drogen in Maspalomas demontiert – 5 Festnahmen

admin

Coronavirus Statistik Kanaren: Erneut über 200 Neuinfektionen gemeldet

admin