Dertour
TUI Fly Header Banner
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross
Für den Sommer 2022 gibt es mehr Flugkapazitäten als vor der Pandemie
Bild Info: FITUR 2022 - BILD: Regierung

Für den Sommer 2022 gibt es mehr Flugkapazitäten als vor der Pandemie

Kanarische Inseln – Derzeit findet in Madrid ja die FITUR statt, eine der wichtigsten Reisemessen für die Kanarischen Inseln. Es kommen auch wieder gute Nachrichten von der Messe, denn die Zahl der Flugverbindungen im Sommer 2022 ist deutlich höher als im Sommer 2019, also noch vor der Coronapandemie. Insgesamt werden zwischen April und Oktober 2022 3,7 % mehr Flugverbindungen angeboten als es im gleichen Zeitraum 2019 der Fall war.

Dies kündigte Tourismusministerin Yaiza Castilla auf der Messe an. „Auf der Messe können wir die hohen Erwartungen bestätigen, die sowohl von der kanarischen Wirtschaft als auch von den internationalen Partnern an unser Archipel gestellt werden“, so die Ministerin.

Insgesamt werden wohl 10,3 Millionen Sitzplätze bereitstehen, das sind 369.366 mehr als im Sommer 2019. „Es ist eine Steigerung, die darüber hinaus Woche für Woche zunimmt, da in der ersten Januarwoche eine Steigerung von 2,5 % vorlag, währen das aktuelle Angebot sogar 3,7 % höher liegt“.

Den stärksten Anstieg gibt es derzeit aus Österreich, ab dort werden 108,9 % mehr Flugsitze angeboten. Danach folgt Italien mit einem Zuwachs von 81,8 % und Holland mit einem Zuwachs von 54,7 %. Frankreich liegt mit einem Zuwachs von 53,9 % auf dem vierten Platz. Auch aus Portugal werden 50 % mehr Sitzplätze angeboten.

Aus dem wohl wichtigsten Quellenland, Großbritannien wird ebenfalls eine Steigerung gemeldet, diese liegt bei 4,3 % und insgesamt sollen über 3,3 Millionen Sitzplätze von dort aus bereitstehen. Hingegen hat Deutschland die Kapazitäten etwa reduziert, ein „Verlust“ von 0,6 % verglichen zu 2019 steht derzeit noch in den Büchern, dies sind aktuell etwas mehr als 1,4 Millionen Sitzplätze. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Tourismusministerium rechnet 2022 mit Urlauberzahlen wie vor der Pandemie, vom 14.01.2022
Hotelbranche der Kanaren erwartet Buchungs-Boom ab März 2022, vom 12.01.2021

Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

TUI Mini Bannare