Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Kreuzfahrtsaison auf Gran Canaria startet – Sonntags wieder Geschäfte offen!

15 Schiffe nutzen Las Palmas als Basis.

Las Palmas – Wie in jedem Jahr, so auch in diesem Jahr startet die Kreuzfahrtsaison auf Gran Canaria mit dem Start des Herbstes. Der Oktober ist ein Vorgeschmack auf das, was der Winter an die Docks bringen wird, Kreuzfahrtschiffe, die im Hafen von Las Palmas anlegen werden. Insgesamt werden in der Saison 2022/23 rund 260 Schiffe erwartet. Ab dem 1. Oktober können die Passagiere und natürlich auch die Anwohner auch die Sonntagsöffnung in touristisch interessanten Gebieten der Hauptstadt Gran Canarias wieder genießen.

Laut Angaben von Puertos de Las Palmas wird der Donnerstag ein wichtiger Tag in der Woche sein, dann starten die Kreuzfahrtschiffe von Gran Canaria. Die Anzahl der Schiffe wird dann immer über das Wochenende höher ausfallen. Bereits am morgigen Donnerstag wird es losgehen. Es wird ein Schiff der Royal Carribian sein. Allerdings wird dann das nächste Schiff erst am 6. Oktober 2022 erwartet. Dies wird die „Costa Pacifica“ sein. Dann, am 8. Oktober, kommt die „World Explorer“ von Mystic Cruises im Hafen von Las Palmas an. Dies sind die ersten zwei Schiffe der insgesamt 20, die im Oktober angekündigt sind.

Im November sind es dann 50 Schiffe und damit der stärkste Monat der Kreuzfahrtsaison 2022/2023. Im Dezember sind aktuell 45 Schiffe im Reisekalender programmiert. Danach folgende Monate erreichen zwischen 30 und 40 Schiffe, dies geht dann bis zum Ende des Monats April 2023. Im Mai sind es dann nur noch 7 geplante Andockungen im Hafen von Las Palmas.

Hafen als Basis

15 Schiffe werden den Hafen von Las Palmas als Basis nutzen, dies bedeutet, dass sowohl der Start als auch das Ziel der Kreuzfahrt hier in Las Palmas de Gran Canaria sein wird. Diese 15 Schiffe machen alleine 100 der avisierten Andockungen aus. Der Rest sind Schiffe, die auf einem Zwischenstopp in Las Palmas halten werden.

Zudem wird es ein Dutzend Schiffe geben, die bisher noch nie den Hafen La Luz angesteuert haben.

Auch das Angebot an Busrundfahrten in Las Palmas wird in den Wintermonaten erhöht. Die Roten Doppeldecker von City Sightseein werden in der Taktung erhöht, sodass die Kreuzfahrtpassagiere auch genügend Chancen erhalten, die Stadt zu erkunden. – TF

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Minister: Seit Residentenrabatt von 75% ist der Flugpreis pro Ticket um ca. 20% teils gar um 40% gestiegen

admin

Kanaren & Balearen fordern Flughäfen & Häfen als letztes zu öffnen

admin

1 Täter überfällt 2 Taxen in Las Palmas in der Nacht, er wurde festgenommen

admin