Dertour

Das Aquarium in Las Palmas könnte Anfang 2016 eröffnen

Bild Info: Noch gut 15 Monate bis zur Eröffnung des Aquarium in Las Palmas? Bild: Archiv

Las Palmas – Der Bürgermeister von Las Palmas, Juan José Cardona, rechnet damit, dass das Aquarium „Poema del Mar“ wohl zu Beginn des Jahres 2016 eröffnet werden wird. Vermutlich sogar im Januar oder Februar soll es dann soweit sein. Er sagte, „damit bleiben noch 15 Monate Zeit um den Bau abzuschließen“. Er betonte auch, dass das Aquarium für Las Palmas ein wichtiger Schritt sei, den Tourismus in der Stadt weiter anzukurbeln. Dies ist aus wirtschaftlicher Sicht natürlich für die Stadt besonders interessant.

Er bezeichnete das Aquarium sogar als „Lokomotive“ für die lokale Wirtschaft. Eventuell etwas hochgegriffen, dies wird schlicht auch davon abhängen mit welchen Kosten die Besucher rechnen müssen und was ihnen dafür geboten wird.

Aktuell werden wohl noch Wasserproben analysiert, der Baubeginn im November ist aber auch aus Sicht des Bürgermeisters realistisch. Dies hatte die Familie Kiessling schon angestrebt. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Baubeginn des Aquarium wohl im November 2014, vom 09.10.2014
293 Arten sollen im neuen Aquarium von Las Palmas ein Zuhause finden, vom 31.08.2014
Turm in der Calle Eduardo Benot für Aquarium abgerissen, vom 10.02.2014
Bauarbeiten am Aquarium starten Anfang 2014, vom 06.10.2013
Neubau des Aquariums in Las Palmas genehmigt, vom 26.09.2013
Großes Aquarium im Hafen von Las Palmas geplant, vom 18.08.2013

Ähnliche Beiträge