Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesundheitSpanien & Die Welt

Maskenpflicht in Spaniens Innenräumen wird Thema im Parlament

Lesedauer 2 Minuten

Spanien – Die Maskenpflicht in Innenräumen wird in der kommenden Woche im spanischen Parlament zum Thema gemacht. Laut einem Bericht von EuropaPress will die Partei Ciudadanos einen Antrag einbringen, um darüber abstimmen zu lassen, ob die Maskenpflicht abgeschafft werden soll oder eben nicht.

Es ist aber nicht der einzige Versuch der Opposition, die Regierung mit dem Thema unter Druck zu setzen. So will auch die Partei VOX am Dienstag in der Gesundheitskommission dies zum Thema machen.

Ciudadanos will den Regierungschef direkt ansprechen und fragen, „Warum er die Maskenpflicht in Innenräumen nicht bereits abgeschafft hat“. Bisher bekräftigten sowohl Gesundheitsministerin Darias als auch Regierungschef Sánchez immer wieder, dass die „Maskenpflicht in Innenräumen eher früher als später abgeschafft wird“.

Für Ciudadanos ist dies „inakzeptabel, dass mit dieser Banalität gespielt wird“. Es gäbe aktuelle „keine wissenschaftlichen Belege für diese Maßnahme“. Beispielsweise ist diese Maskenpflicht in Ländern wie Belgien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Norwegen und den USA abgeschafft. Zudem will Ciudadanos dazu auffordern, eine Art Fahrplan für das Wegfallen aller noch verbliebenen Corona-Regelungen im Land zu erhalten. Damit soll es „Gewissheit“ für die Menschen und Unternehmen im Land geben.

Vox will kaum eine Diskussion zu lassen, wenn man am Dienstag den Antrag einbringt. Man will eine Vermischung der Themen verhindern und eine Antwort mit Ja oder eben Nein erwirken.

Es wird wohl wieder eine spannende Corona-Woche in Spanien. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Alle Artikel als Archiv zum Coronavirus auf den Kanaren
Impfplan: Alles zum laufenden Prozess bei den Impfungen bezüglich des Coronavirus auf den Kanaren

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren!

Ähnliche Beiträge

Corona-Update Kanaren: Neuinfektionen sinken unter 200er-Marke

admin

Nach dem großen Waldbrand fließen weitere 8,25 MIO € für die Sanierung des Straßennetzes in den Bergen

admin

Impfen ohne Termin auf Gran Canaria & Teneriffa nun möglich!

admin