Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Tourismus: April 2022 brachte fast identische Zahlen wie 2019, auch bei den Ausgaben der Urlauber

Lesedauer 2 Minuten

Kanarische Inseln – Das nationale Statistikinstitut (INE) hat nun auch die kompletten Daten zum Tourismus des Monats April 2022 veröffentlicht. Demnach wurden 1,1 Millionen Urlauber aus dem Ausland auf den Kanaren registriert, dies ist ein Zuwachs von 914,4 %, verglichen mit dem Vorjahresmonat. Es ist der dritte Monat in diesem Jahr, der mehr als 1 Million Urlauber auf die Kanarischen Inseln brachte. Den größten Anteil machten die Briten mit 36,4 % aus, danach folgten die Deutschen mit 19,8 %.

Insgesamt registrierte man auf den Kanarischen Inseln in den ersten vier Monaten des laufenden Jahres somit knapp 4 Millionen Urlauber aus dem Ausland, dies entspricht einem Anstieg von 968,3 % verglichen zu den ersten vier Monaten des Jahres 2021.

Die durchschnittlichen Ausgaben pro Besucher lagen bei 1.334 Euro, 2,6 % mehr als 2021. Täglich gab jeder Urlauber 154 € aus und damit 26,4 % mehr als vor einem Jahr. Dafür sank die durchschnittliche Aufenthaltsdauer um 18,8 % auf 8,6 Tage.

Mit diesen Gesamtzahlen erreichte der April 2022 nahezu identische Zahlen wie vor der Pandemie im April 2019. Auch die durchschnittliche Verweildauer der Urlauber war identisch mit 2019, lediglich bei den täglichen Ausgaben gab es eine minimale Steigerung, damals gab jeder Urlauber im Schnitt 146 € pro Tag aus. – TF

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Neue Kasbah soll rund 20 Millionen Euro kosten

Thomas F. InfosGC

Gran Canaria BLOG: Unser Test, Ferienhaus auf der Insel mit HOLIDU finden

Thomas F. InfosGC

Regierung von Gran Canaria bietet erstmals Kurs über sexuelle Vielfalt auf der Insel an

Thomas F. InfosGC