Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Transporter reißt Strommast auf der GC-21 ein, Valleseco fast abgeschnitten

Valleseco – Heute wurde der kleine Ort in den Bergen von Gran Canaria fast von der Außenwelt abgeschnitten. In den Morgenstunden, so um ca. 8:30 Uhr krachte ein Transporter auf der GC-21 in einen Strommast, dieser stürzte daraufhin auf die Straße und blockierte diese. Zudem gab es Gefahr durch die Stromkabel, die überall herumlagen. Der Fahrer des Transporters erlitt nur leichte Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich kurz nach der Kreuzung La Laguneta, Terror, Valleseco, damit war eine Anfahrt nach Valleseco nicht mehr direkt möglich. Man musste Schleichwege über Zumacal und Zamora fahren, um den Ortskern zu erreichen, dies sorgte natürlich für viel Verkehr auf Straßen, die normalerweise nicht stark befahren sind und zudem nur eine Fahrspur bieten.

Hinzu kommt, dass CarreterasGC es versäumt hatte einen Hinweis an der Kreuzung Zumacal/Zamora zu platzieren, wenn man also daran vorbeigefahren war, um nach Valleseco zu kommen, stand man kurz vor dem Ort vor der Vollsperrung und musste dann wieder ein paar Kilometer zurückfahren, um dann wieder ein paar Kilometer über einen anderen Weg nach Valleseco zu fahren.

Die Straßenwacht von Gran Canaria (CarreterasGC) meldete erst um 18 Uhr am heutigen Abend, dass der Schaden behoben wurde und die Straße wieder offen ist. Die Sperrung dauerte also länger als 9 Stunden! – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Die TOP 5 News von Gran Canaria aus der Woche (03. Juli 22)

admin

62 Todesopfer durch Ertrinken auf den Kanaren im Jahr 2015 registriert

admin

Überschlag auf der GC-10 in Telde mit einer verletzten Person

admin