Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

Wetterwarnung für die Kanaren der Stufe GELB – Regen, Wind und Calima!

Alle Inseln haben irgendeine Warnung ab Montag!

Lesedauer 2 Minuten

Kanarische Inseln – Nachdem der spanische Wetterdienst AEMET bereits gestern vorab vor einem „Wetter-Eintopf“ in den kommenden Tagen auf den Kanaren gewarnt hat, wurden heute auch diverse Wetterwarnungen der Stufe GELB veröffentlicht. Für den heutigen Heiligabend gilt keine Wetterwarnung auf den Kanaren, recht stabiles und sommerliches Wetter erwartet uns heute noch. Los geht es dann am morgigen Weihnachtsfeiertag.

Eine Wetterwarnung für Regen gilt ab 12 Uhr am Mittag für die Insel La Palma, dieser folgt dann die Insel El Hierro um 18 Uhr und die Insel La Gomera und Teneriffa ab 21 Uhr. Die Niederschlagsmenge kann bis zu 15 Liter pro Quadratmeter in einer Stunde betragen.

Am Montag (26. Dezember) kommen dann noch diverse Warnungen hinzu, wären die Regenwarnung für die zuvor genannten Inseln bestehen bleiben gesellt sich auch noch eine Warnung wegen starkem Wind hinzu, diese gilt allerdings für alle Inseln, es werden Böen von bis zu 80 km/h erwartet.

Für die Insel Lanzarote, Fuerteventura und Gran Canaria gilt zudem eine Warnung wegen starker Staubbelastung durch Calima. Diese Warnung gilt ebenfalls ab dem 26. Dezember 2022. Ab 11 Uhr geht es auf den westlichen Inseln los und auf Gran Canaria gilt diese Warnung dann ab 15 Uhr. Die Sichtweite könnte bis unter 2.000 Meter fallen. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
„Wetter-Eintopf“ ist angerichtet – Neben Regen nun auch Schnee und Calima erwartet!, vom 23.12.2022
Ungemütliches Wetter auf den Kanaren zu Weihnachten erwarten, dies könnte bis Jahresende bleiben, vom 22.12.2022

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Kanaren-BLOG: Ratgeber zur UV-Strahlung mit 5 Empfehlungsstufen

admin

Brennender Frachter wird nach El Hierro geschleppt

admin

Schutz gegen Steinschlag auf der GC-1: Bauarbeiten noch bis nächste Woche

admin