Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

Wetterwarnung wegen Calima auf allen Inseln der Kanaren!

Kanarische Inseln – Der spanische Wetterdienst AEMET hat eine Wetterwarnung für eine anstehende Calima herausgegeben. Betroffen sind demnach alle Inseln, besonders auf der Südhälfte. Die Wahrscheinlichkeit von hohen Staubkonzentrationen liegt bei gut 70 %, so AEMET. Ab der nun beginnenden Nacht soll der Staub die Inseln erreichen.

Die Temperaturen werden ebenfalls leicht stiegen, allerdings nicht so stark, wie man dies ggf. bei Calima gewohnt ist.

Die Warnung gilt zunächst nur für den kompletten Sonntag, als ab heute Mitternacht bis morgen Mitternacht, ob diese verlängert wird, wird sich wohl Morgen entscheiden. Auch die Sichtweite kann auf unter 3.000 Meter fallen. – TF

Weitere Links zum Thema:
Wetter: Calima, warm, trocken, staubig, was ist das genau?

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Coronavirus: Erster Fall auf Gran Canaria – Aber Zahl der Infizierten sinkt drastisch im Vergleich zu den Geheilten!

admin

Coronavirus-Inzidenzen bei Ü60 auf Kanaren wieder am Steigen

admin

Coronavirus Statistik Kanaren: Zahlen weiter auf dem Weg nach Unten

admin