Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

Wetterwarnung wegen Calima auf allen Inseln der Kanaren!

Kanarische Inseln – Der spanische Wetterdienst AEMET hat eine Wetterwarnung für eine anstehende Calima herausgegeben. Betroffen sind demnach alle Inseln, besonders auf der Südhälfte. Die Wahrscheinlichkeit von hohen Staubkonzentrationen liegt bei gut 70 %, so AEMET. Ab der nun beginnenden Nacht soll der Staub die Inseln erreichen.

Die Temperaturen werden ebenfalls leicht stiegen, allerdings nicht so stark, wie man dies ggf. bei Calima gewohnt ist.

Die Warnung gilt zunächst nur für den kompletten Sonntag, als ab heute Mitternacht bis morgen Mitternacht, ob diese verlängert wird, wird sich wohl Morgen entscheiden. Auch die Sichtweite kann auf unter 3.000 Meter fallen. – TF

Weitere Links zum Thema:
Wetter: Calima, warm, trocken, staubig, was ist das genau?

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

CanaryFly nimmt ab dem 22. März 2021 den Betrieb wieder auf

admin

Flughäfen melden für August 2014 wieder stark gestiegene Passagierzahlen

admin

Staat fordert Solzialversicherung und Steuern im April von den Autonomos und Unternehmen

admin