Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisseNatur & UmweltReisen & Tourismus

Der Wochenrückblick mit den TOP 5 der News von Gran Canaria vom 27.08.2023

Tourismus, Angebote, Waldbrand und mehr, die TOP-Themen der Woche!

Gran Canaria – Da ein Wochenrückblick immer etwas Angenehmes ist, um die Geschehnisse der Woche nochmals aufzufrischen, haben wir hier für Sie die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zusammengestellt. Dies hier ist die eine kurze Zusammenfassung über das, was in der letzten Woche die Leser unserer Seite am meisten interessiert hat.

Das absolute Topthema der Woche war, dass die Hotels auf den Kanarischen Inseln einen enorm guten Juli verbucht haben. Die Auslastung war sehr hoch und der Preisanstieg moderat.

Auf Platz zwei landete unser zweiter Ticker zum Waldbrand auf Teneriffa, dieser ist glücklicherweise nun als stabilisiert eingestuft, aber die Löscharbeiten gehen permanent weiter.

Den dritten Platz belegt auch der Tourismus, denn TuiFly hatte mal wieder ein Angebot rausgehauen. Diesmal betraf es den kommenden Winter und es gab schon Flüge für unter 75 Euro! Evtl. finden Sie hier ja noch etwas!

Platz Vier belegt unser Bericht zu den Mikroalgen an der gesamten Küste von Mogán. Das Rathaus bestätigte dies, wies jedoch die Hinweise zu toten Fischen zurück.

Den fünften Platz belegt das Wetter und unser Bericht darüber, dass die Hitze auf den Kanarischen Inseln vorhanden bleibt.

Es war eine durch das den Tourismus stark dominierte Woche, trotzdem waren die Themen sehr gemischt, der Waldbrand ist glücklicherweise stabilisiert, es war in dieser Woche die Beste Nachricht. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Ein TOP-Angebot, mal reinschauen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Corona Update Kanaren: 24h ohne Todesopfer und doppelt so vielen Geheilten wie Neuinfizierten

admin

Gran Canaria reicht Bewerbung als Austragungsort der Fußball-WM 2030 ein

admin

18 neue Flugverbidnungen für die laufende Wintersaison nach Gran Canaria eingeführt

admin