Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Gebäude in Vecindario stand für 7 Stunden in Flammen

Um 11:15 Uhr ging der Notruf ein.

Santa Lucia de Tirajana – Heute Vormittag musste die Feuerwehr zu einem Großeinsatz nach Vecindario ausrücken, dort brannte ein Gebäude in der Straße Faycán. Gegen 11:15 Uhr erhielt die lokale Polizei den Notruf mit der Warnung über den Brand in dem Gebäude und dass ein Anwohner versuchte diesen mit einem Gartenschlauch zu löschen. Das Feuer breitete sich jedoch schnell aus und es bestand höchste Gefahr.

Das Feuer verursachte eine große Menge an weißem Rauch, dieser konnte von vielen Orten im Südosten von Gran Canaria gesehen werden. Laut Angaben der Notrufzentrale 1-1-2 betraf das Feuer jedoch nur ein Gebäude, ein Übergreifen auf andere Gebäude konnte nicht bestätigt werden.

Die Feuerwehr konnte verhindern, dass sich der Brand weiter ausbreitete. Allerdings war diese für fast 7 Stunden im Einsatz, da es in dem Gebäude eine hohe Anzahl an schnell brennbaren Stoffen gab.

Neben gelagertem Material befanden sich auch elektronische Komponenten in dem Gebäude, die das Feuer immer wieder neu entfachten. Die Gründe für den Brand werden von der Guardia Civil nun untersucht. Ein Rettungswagen war auch vor Ort, konnte letztendlich aber ohne verletzte Person wieder abziehen, es entstand lediglich Sachschaden, der nun ebenfalls noch beziffert werden muss. – TF

Ein AMAZON-Angebot, was man sich mal ansehen sollte!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Feuer in einer Diskothek in Playa del Inglés

admin

2,9 MIO € steckt das Cabildo de Gran Canaria für Modernisierungen in Vecindario

admin

Waffenauktion in Las Palmas

admin