Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Nach Zwangspause – Sanierung der Promenade in Salinetas wieder aufgenommen

Die Kosten belaufen sich auf mehr als 630.000 €!

Telde – Nach einem Jahr der Zwangspause kündigte heute die zuständige Stadträtin von Telde, María Calderín an, dass die Sanierungsarbeiten an der südlichen Strandpromenade von Salinetas nun fortgesetzt werden können. Das Projekt wurde durch einen ungünstigen Bericht der Küstenbehörde auf Eis gelegt. „Die Abteilung hat drei Monate hart daran gearbeitet, ein neues Projekt vorzustellen, das an die tatsächlichen Bedürfnisse der Bevölkerung und an die Vorgaben der Küstenbehörde angepasst ist“, so die Stadträtin heute.

Im April 2022 wurde das Sanierungsprojekt an die Firma Capross SL in Höhe von 632.976,1 Euro vergeben. Dies beinhaltet die Sanierung der Wegoberfläche, Platzierungen von Bäumen, um Schatten entlang der Promenade zu erhalten, die Sanierung anderer öffentlicher Einrichtungen nebst Beleuchtung, Bänke, Abfalleimer und Geländer sowie die Verbesserung des Gebietes in Bezug auf Sicherheit und Zugang zum Strand Salinetas.

Es wurde jetzt dahingehend angepasst, dass die geplanten Holzplattformen entlang der Promenade und die Betonoberfläche nicht umgesetzt werden. Dafür wird man sandfarbene Vulkanfliesen verwenden. Das neue Projekt umfasst inzwischen auch hochwertigere Leuchten, die den Laternen, die entlang der Avenida de La Garita stehen, optisch angepasst werden. Auch wurden die Pläne bezüglich der Stützmauer verbessert. Alle Maßnahmen bezüglich des Zugangs wurden, wie gefordert, abgeändert.

Einen genauen Termin für die Fertigstellung der Arbeiten wollte man nicht nennen, die Arbeiten haben aber nun wieder begonnen. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Industriehafen Salinetas soll für Freizeitaktivitäten umgewandelt werden, vom 11.12.2022

Auch für zu Hause ein Angebot zum entspannen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Mandelblüte auf Gran Canaria eingesetzt – Fallen die Mandelblütenfeste nun aus?

admin

Entscheidung um RIU Oasis Maspalomas rückt nahe

admin

Torres will Flughafen-Coronamaßnahmen nach Ende des Alarmzustandes beibehalten

admin