Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Torres setzt sich für ein Ende der geplanten dritten Start- und Landebahn ein

Letztendlich hängt aber alles von AENA ab.

Telde – Heute fand ein Treffen zwischen dem Präsidenten der Kanarischen Inseln, Ángel Víctor Torres, der Bürgermeisterin von Telde, Carmen Hernández und Vertretern von Anwohnern der Ortschaften Ojos de Garza statt. Dabei kam heraus, dass der Inselpräsident die Sorgen und Nöte der Anwohner im Zusammenhang mit der dritten Start- und Landebahn vollumfänglich versteht und sich auch dafür einsetzten wird, dass dieses Thema endlich beendet wird.

Er versicherte, dass er in den kommenden Tagen mit Vertretern von AENA, der Betreibergesellschaft des Flughafens, ein Treffen abhalten wird, um dort einen „logischen und vernünftigen Vorschlag“ zur Änderung, Aussetzung oder Aufgabe der dritten Start- und Landebahn zu erwirken. Es gäbe nur zwei Möglichkeiten, entweder würden jetzt alle Anwohner korrekt entschädigt und ausgezahlt oder der Plan zum Bau der Start- und Landebahn wird völlig aufgegeben.

Die Bürgermeisterin von Telde vermutetet, dass dies „ein langsamer Prozess sein wird, denn wir sind hier voll auf AENA angewiesen“. Aber man ist sich einig, alle beteiligten Institutionen und die Anwohner müssen hier an einem Strang ziehen, damit das Thema endlich beseitigt wird. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Anwohner von Ojos de Garza wollen den Masterplan zur Erweiterung des Flughafens final kippen, vom 05.12.2022
Flughafenausbau auf Gran Canaria rückt in weite Ferne, vom 07.05.2022

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Ana Oramas wird mit 1.000 € sanktioniert weil Sie gegen Pedro Sanchez gestimmt hatte, obwohl die CC es anders wollte

admin

Bankia schließt 1.100 Filialen und entlässt 6000 Mitarbeiter

admin

Corona Update Kanaren: Zahl der Geheilten liegt doppelt so hoch wie die der Verstorbenen!

admin