Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

VIDEO: Tornado & Hagelsturm auf Lanzarote – Wetter bleibt auf den Kanaren unbeständig

Schlechtes Wetter auch auf Gran Canaria erwartet.

Kanarische Inseln – Im Normalfall berichten wir ja nicht direkt über eine der anderen Inseln der Kanaren, aber heute greifen wir kurz die Insel Lanzarote auf. Dort gab es am heutigen Vormittag einen kleineren Tornado in der Gemeinde Teguise und einen schweren Hagelsturm in La Geria und Timanfaya. Zudem gab es in weiten Teiler der Insel teils ergiebige Regenfälle.

In den sozialen Netzwerken findet man endlos viele Bilder und Video über den Hagelsturm und Tornado. Hier ein Video, welches wir bei Television Canaria gefunden haben.

Auch auf La Palma war es heute so kalt, dass dort am Roque de los Muchachos zu Schneefällen gekommen ist, im Teide-Nationalpark auf Teneriffa gab es ebenfalls Schnee.

Das Wetter wird auch in den kommenden Tagen nicht von der besten Seite zeigen, so erwartet AEMET auch für Gran Canaria einen weiteren Temperaturabfall und Regenfälle, besonders in den bergigen Regionen. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Corona Statistik Kanaren: Anstieg der 7-Tage-Inzidenz gestoppt

admin

TOP 10: Nahrungsmittel und Speisen auf Gran Canaria

admin

Coronavirus Statistik Kanaren: Zahl der aktiven Fälle steigt weiter schwächer als letzte Woche

admin