Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisseKultur, Events & AktionenNatur & UmweltReisen & TourismusTechnik & Wissenschaft

Wochenrückblick mit den TOP 5 News von Gran Canaria (19. MRZ)

Sehr viele gemische Themen, ohne klare Dominanz gab es in dieser Woche!

Gran Canaria – Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die zweite kurze Zusammenfassung über das, was in der letzten Woche des laufenden Märzes die Leser unserer Seite am meisten interessiert hat.

Das absolute Topthema der Woche war die gestrige Information über die Paradestrecke des Karneval Maspalomas. Es war war auch sehr voll, eine tolle Stimmung und über 100 Paradewagen waren am Start.

Auf Platz zwei landete unser Beitrag über die sehr geringe Wahrscheinlichkeit, dass die Kanarischen Inseln von der neuen CO₂-Steuer auf internationale Flüge auch noch befreit werden. Die bedeutet dann wohl künftig etwas teurere Flugtickets, wobei die Politik der EU etwas anderes behauptet.

Den dritten Platz belegt in dieser Woche das Wetter, denn die Auswertung von AEMET über den astronomischen Winter lag vor, nicht sehr überraschend war diese zu warm und etwas trockener als üblich. Hier die Details.

Platz Vier belegt unser News-Beitrag über die Eingliederung von 12 Ladesäulen der Stadt Gáldar in das inselweite Ladenetz für E-Autos auf Gran Canaria.

Den fünften Platz belegt eine mutmaßliche Gruppenvergewaltigung, an der auch zwei Deutsche beteiligt gewesen sein sollen. Drei Männer wurden in Las Palmas festgenommen und befinden sich wegen Fluchtgefahr in Haft.

Es war eine gemischte Woche, die durch kein Thema vollständig dominiert wurde. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Gefangene Katzen im Park Tony Gallardo sorgen für Streit von Cabildo und Tierschützern

admin

Coronavirus Statistik Kanaren: Heute mehr Genesene als Neuinfektionen!

admin

Corona Update Kanaren: Zahl der Geheilten liegt doppelt so hoch wie die der Verstorbenen!

admin