Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesellschaftNatur & UmweltReisen & TourismusWirtschaft & Branchen

Wochenrückblick mit den TOP 5 News von Gran Canaria (23. April 23)

Immobilien im Tourismus, Seebeben, Geld und mehr, die TOP-Themen der Woche.

Gran Canaria – Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die eine kurze Zusammenfassung über das, was in der zweiten Woche des laufenden Aprils die Leser unserer Seite am meisten interessiert hat. Die erste Woche haben wir aus Zeitgrünen leider nicht geschafft!

Das absolute Topthema der Woche war unser Beitrag darüber, warum man eigentlich die eigene Immobilie im Tourismusgebiet von Gran Canaria nicht als Wohnraum nutzen darf. Ein immer wieder aufkochendes Thema, welches viele nicht wahrhaben wollen.

Auf Platz zwei landete unser Beitrag über das erneute Seebeben zwischen Teneriffa und Gran Canaria. Etwas völlig normales auf den Kanarischen Inseln, jedoch sind Beben der Stäre 3 oder höher eher selten.

Den dritten Platz belegt in dieser Woche das liebe Geld, denn die Intercity-Taxifahrten sind um 20 % im Preis gestiegen. Uns erreichten auch Meldungen darüber, dass auch die Preise im Süden von Gran Canaria für normale Stadtfahrten teurer wurden. Dies liegt an dem Faktor, dass es hier im vergangenen Jahr eine „Vereinheitlichung“ gab.

Platz Vier belegt unser Beitrag über Sonderzahlungen an Rentner in Spanien von über 200.000 Euro bei Renteneintritt, wie das möglich ist, lesen Sie hier!

Den fünften Platz belegt ein Beitrag über das CC Plaza in Playa del Inglés, denn das Rathaus stimmt einer Wiedereröffnung grundsätzlich wohl zu.

Es war eine gemischte Woche, ohne eine zu starke Dominanz von nur einem Thema. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

TV Doku sorgt für Wirbel – Das echte Leben von Gran Canaria

admin

Coronavirus Statistik Kanaren: 14-Tage-Inzidenz auch bereits unter 2.000 gefallen!

admin

WARNUNG vor gefälschten Bank-SMS! Diebe wollen Konto plündern!

admin