Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsWirtschaft & Branchen

Komplett sanierte Markthalle von Telde endlich fertig!

Seit knapp 5 Jahren ist die Markthalle geschlossen!

Lesedauer 2 Minuten

Telde – Die neue Markthalle in Telde sollte schon vor Jahren fertiggestellt sein, nun ist es offenbar so weit! Ein modernes Design sowohl von Außen als auch von Innen soll die Besucher der Markthalle zum Verweilen einladen. Die Sanierung der Halle wurde zunächst durch diverse kleinere Probleme immer wieder verzögert, dann kam natürlich noch die Corona-Pandemie dazwischen und auch der Ukraine-Krieg hat eine weitere Verzögerung verursacht aufgrund von fehlenden Baustoffen.

Indessen war die Markthalle von Telde seit dem Jahr 2018 geschlossen, der Grund darin lag in massiven Problemen bei der Gebäudesicherheit. Da Rathaus von Telde hetzte sich jedoch nicht, da man das absolute Optimum herausholen wollte. Der Markt musste in das Mehrzweckgebiet Narea umziehen, kann aber wohl bald wieder an den gewohnten Ort zurückkehren.

Bevor die Markthalle für das Publikum öffnen kann, müssen jedoch noch ein paar Dinge erledigt werden. Die Flächennutzung und die Umzüge der Marktstände muss organisiert werden. Zudem müssen Nutzungsregeln erarbeitet werden, dafür ist bereits eine Arbeitsgruppe eingesetzt.

Die vollständig sanierte Markthalle hat sogar 400 Quadratmeter an Fläche gewonnen, dafür hat die Stadt Telde aber auch 1,5 Millionen Euro investiert. Die neuen Quadratmeter sind für vier Gastronomiebetriebe und einen Veranstaltungsraum im Obergeschoss vorgesehen. Das genaue Datum zur Wiedereröffnung steht bisher jedoch noch nicht fest. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Markthalle in Telde soll nun mit Verzögerung weiter Saniert werden, vom 04.03.2020
Markthalle in Telde könnte vor Weihnachten saniert sein, vom 25.05.2019
Markthalle in Telde geschlossen – Markt geht aber trotzdem weiter, auf dem Gelände Narea, vom 19.11.2018

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Tourismuskommission tagte und streitet sich darüber was gut und was schlecht ist

admin

95% Zuschuss für Baulizenz? Braucht der Siam Park Gran Canaria die Zuschüsse? Reiches Unternehmen in der Kritik

admin

Straße nach Montaña La Data wird befestigt

admin