Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Familiendrama in Santa Lucia de Tirajana – Sohn tötet Vater

Lesedauer 2 Minuten

Santa Lucia de Tirajana – Laut einem Polizeibericht gab es in Santa Lucia de Tirajana ein Familiendrama, bei dem ein junger Mann im Alter von 23 Jahren seinen eigenen Vater durch einen Schnitt durch die Kehle getötet hat. Am heutigen Mittwoch wurde die Polizei von San Bartolomé de Tirajana kontaktiert, eine Frau meldete verzweifelt, dass ihr Sohn den eigenen Vater töten wolle. Aufgrund dieser Anschuldigungen wurde die Guardia Civil hinzugezogen.

Die Guardia Civil machte sich auf den Weg zum genannten mutmaßlichen Tatort, einem Hundezentrum namens Besos de Perro in Hoya la Negra, ein abgelegener Ort mitten in Santa Lucia de Tirajana. Als die Guardia Civil vor Ort eintraf, fand man den mutmaßlichen Täter, der Echedey León heißt, vor. Er wollte gerade das Geländer verlassen und gestand sofort die Tötung seines Vaters. Daraufhin wurde der junge Mann festgenommen.

Aufgrund eines Anrufes beim Bruder des Opfers machte dieser sich ebenfalls auf den Weg zum Ort des Verbrechens. Er wurde von der Tageszeitung Canarias7 abgefangen und erklärte dem Blatt gegenüber, dass er aufgrund des Anrufes besorgt gewesen sein und umgehend nach seinem Bruder schauen wollte. Als er genau wusste, was passiert war, musste er sich selbst eingestehen, dass dein Neffe „nicht ganz bei Verstand war“ und deutete gegenüber Canarias7 an, dass dieser „zum Psychologen gehen sollte“. Dies habe er wohl auch seinem getöteten Bruder so gesagt, aber „er wollte nicht auf mich hören“. Der Junge sei „nicht gewalttätig, er ist ruhig und höflich, aber wenn er Ausbrüche hatte, gab es niemanden, der ihn aufhalten konnte“.

Das Opfer war bei den anderen Nachbarn in der Gegend wohl ein sehr beliebter Mensch, alle zeigten sich erschüttert über diesen Vorfall.

Die Guardia Civil bestätigte nur, dass der junge Mann in der U-Haft in Santa Lucia sei. Zudem gab es sowohl beim Opfer als auch beim Täter Einträge in der Polizeiakte. Es wurde auch bestätigt, dass es sich um einen gewaltsamen Tod handelte. Die Untersuchungen bleiben jedoch offen.

Andere Medien berichten darüber, dass ein Streit vorausging. – TF

Mal wieder ein ganz neues TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

500 Kilo Kokain im Wert von 135 Millionen Euro beschlagnahmt

Thomas F. InfosGC

Minderjährig oder nicht? Flüchtlinge werden darauf untersucht – Etwa 600 könnten derzeit schon erwachsen sein

Thomas F. InfosGC

Paar mit 280.000 € Bargeld am Flughafen Gran Canaria rausgefischt

Thomas F. InfosGC