Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & UmweltPolitikReisen & TourismusWirtschaft & Branchen

Hier die TOP 5 der News im Wochenrückblick vom 26. Mai 2024

Tourismus, internationales Recht, Schlangen und mehr in den TOP 5!

Lesedauer 2 Minuten

Gran Canaria – Da ein Gran Canaria Wochenrückblick immer etwas Angenehmes ist, um die Geschehnisse der Woche nochmals aufzufrischen, haben wir hier für Sie die TOP 5 News im Gran Canaria Wochenrückblick der wichtigsten Themen der vergangenen Woche zusammengestellt. Dies hier ist die eine kurze Zusammenfassung über das, was in der vierten Woche des Monats Mai 2024 die Leser unserer Seite am meisten interessiert hat.

Das absolute Topthema der Woche war diesmal die Anpassung der Handgepäckregeln durch die EU für Flüge innerhalb von Europa. Denn das kostenlose Handgepäck wird genau per Gesetz definiert.

Auf Platz zwei der TOP 5 NEWS im Wochenrückblick Gran Canaria landete unser Betrag über die aktuelle Fangquote der kalifornischen Königsnatter auf Gran Canaria, in diesem Jahr wurden deutlich weniger Tiere eingefangen als noch im Vorjahr.

Den dritten Platz belegt die Anstrengung der kanarischen Regierung, dass die Inselgruppe auch international von der UN als Archipel eingestuft wird, damit hätten die Inseln eine stärkere rechtliche Absicherung, beispielsweise gegenüber Marokko!

Platz Vier im Wochenrückblick von Gran Canaria belegt die Reaktivierung einer der beliebtesten Strecken von Ryanair, nämlich die von Frankfurt-Hahn nach Gran Canaria. Es ist die zweite Woche in Folge, in der dieser Beitrag in die TOP 5 kommt!

Den fünften Platz belegt, unser Beitrag über die ungewöhnlichste Neueröffnung einer Tankstelle der Marke Petroprix aus dem Billigsektor, denn diese zielt nun bewusst auf den Tourismus im Süden von Gran Canaria.

Es war eine leicht gemischte Woche bei den TOP 5 der Themen, wobei der Tourismus ja bei vielen Themen mitschwingt. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart sowie ein frohes neues Jahr, falls wir das noch nicht getan haben 😉 – TF

Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!

Ähnliche Beiträge

Kostenloses Handgepäck in der EU künftig auf 10kg und 20cm x 40cm x 55cm festgelegt

admin

Perez will die Insel Gran Canaria aus der derzeitigen Lethargie herausholen

admin

Seguridad Social brutal – Wartezeiten endlos, Termine nicht möglich, Geld gibt es nicht…

admin