Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Messerattacken in Telde haben einen Zusammenhang – Opfer Nr. 1 ist mit Täter Nr. 2 verwandt!

Er hat sich selbst in eine Jugendeinrichtung einweisen lassen.

Lesedauer 2 Minuten

Telde – Zwischen den beiden Messerattacken in Telde mit einem toten Jugendlichen und einem verletzten Jugendlichen gibt es einen Zusammenhang. Laut polizeilichen Angaben hat der Täter des zweiten Messerangriffs, bei dem er einen anderen verletzt hat, erklärt, dass er der Cousin des ermordeten Teenagers ist. Er wurde nach seiner Festnahme in ein halboffenes Zentrum für Jugendliche verlegt, was sowohl vom Gericht als auch von der Staatsanwaltschaft vereinbart wurde. Dort erzählte er seine Geschichte.

Die Straftat der Körperverletzung wird weiterhin von der Staatsanwaltschaft verfolgt. Die derzeit beschlossene Maßnahme der therapeutischen Unterbringung kann zudem um drei Monate verlängert werden, sollte der Prozess nicht vorher stattfinden.

Die Tat rechtfertigt der 17-Jährige damit, dass er sich von den anderen Jugendlichen aus Nordafrika bedroht fühlte, weil diese ihm gegenüber behaupteten, derjenige gewesen zu sein, der die Anzeige bei der Polizei wegen des Mordes an seinem Cousin eingereicht hat. Er soll der „Verräter“ sein, der den Täter identifiziert hat. Er selbst hat die Einweisung in das Zentrum für Jugendliche vor dem Haftrichter beantragt, um sich vor den anderen Jugendlichen zu schützen.

Interessanterweise gibt das Opfer der letzten Messerattacke eine andere Geschichte gegenüber der Polizei an. Der Täter habe dessen Freundin nach Geld gefragt und dann angegriffen. Er behauptet weiter, dass er als Opfer des Angreifers im Zusammenhang mit der tödlichen Messerattacke im Arnao Park belästigt wurde. Ob der genaue Sachverhalt jemals korrekt aufklärbar ist, wird sich zeigen. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Telde erneut Schauplatz eines Messerangriffs, vom 06.06.2024
Messerstecher Mourad Boumeheta aus dem Arnao Park in Telde festgenommen, vom 01.06.2024
Tödlicher Messerangriff in Telde, vom 31.05.2024

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!

Ähnliche Beiträge

Leiche im Meer vor Telde entdeckt und geborgen

Thomas F. InfosGC

Schlag gegen Kinderpornografie in Spanien, auch ein Haus in Las Palmas durchsucht

Thomas F. InfosGC

Zugprojekt Gran Canaria wird öffentlich präsentiert – Baukosten derzeit bei fast 1,5 Milliarden Euro!

Thomas F. InfosGC