Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & Aktionen

Parade zum Gaypride Maspalomas 2024 lockte rund 95.000 Besucher an

Die Polizei geht von rund 75.000 Besuchern aus.

Lesedauer 2 Minuten

Playa del Inglés – Am gestrigen Samstag war es endlich so weit, die große Parade zum Gaypride Maspalomas 2024 ging an den Start. Die Freedom Association hat mitgeteilt, dass nach eigenen Schätzungen rund 95.000 Menschen entlang der Paradestrecke, die sich durch Playa del Inglés schlängelte, zu Besuch waren. Die lokale Polizei von San Bartolomé de Tirajana hat jedoch mit rund 70.000 Teilnehmern einen etwas geringeren Wert errechnet. Die Wahrheit wird dann wohl irgendwo dazwischen liegen.

Das Wetter war, mal wieder, hervorragend und bei Temperaturen von rund 27 °C konnte man den Paradebeginn um ca. 17:00 Uhr auch wirklich genießen. Angeführt wurde die Parade in diesem Jahr durch den Verein Crysallis Canarias mit dem Motto „Trans-Kinder existieren und bleiben bestehen“. Der Verein setzt sich für die Rechte von transsexuellen Kindern und Jugendlichen ein. Man fordert mehr Respekt vor Vielfalt und sexueller Identität junger Menschen.

Rund 3.000 Menschen waren zu Gast auf den Paradewagen des Maspalomas Gaypride 2024. Zwischenfälle wurden keine gemeldet.

Nachdem die Parade geendet hatte, versammelten sich die Menschen im CC Yumbo, wo klassisch der Arbeit zum Tag gemacht wurde, was auch für die Nacht galt. Laut Freedom waren hier rund 50.000 Menschen diverser Nationalitäten zu Gast. Heute findet noch die große Abschluss-Gala statt, die ebenfalls im CC Yumbo starten wird. Startschuss ist um 22:00 Uhr! – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Bis zu 300.000 Besucher beim Gaypride Maspalomas 2024 erwartet, vom 24.04.2024
Der nächste Pride auf Gran Canaria: Gaypride Gáldar 2024

Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!

Ähnliche Beiträge

ZDF Fernsehgarten 2019 wieder auf Gran Canaria zu Gast – Jetzt Tickets sichern!

admin

Corona-Ampel Kanaren: Teneriffa weiter auf ROT zudem härtere Maßnahmen für alle Inseln!

admin

74-Jähriger ertrinkt am Strand von Playa del Inglés

admin