Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSonstiges

Vereinbarung soll Sanierung der Zufahrt zur GC-1 in Salinetas endlich ermöglichen

Seit Monaten wurde um die Zuständigkeit gestritten.

UPDATE vom 15. Mai 2024 – 21:00 Uhr:
Jetzt ging es noch schneller als erwartet. Heute hat die Straßenwacht von Gran Canaria mitgeteilt, dass ab dem morgigen Abend (22 Uhr) die Sanierungsarbeiten an dieser besagten Straße beginnen werden. Deshalb kann die Ein- und Ausfahrt auch im Zeitfenster zwischen 22 und 6 Uhr nicht genutzt werden. Diese Sperrung gilt, solange die Arbeiten dauern.

Urpsrungsartikel

Telde – Das Ministerium für öffentliche Arbeiten und Infrastruktur, Architektur und Wohnen des Cabildo von Gran Canaria unter der Leitung von Augusto Hidalgo hat mit der Abteilung für öffentliche Arbeiten, Wohnen und Mobilität der Regierung der Kanarischen Inseln eine Vereinbarung geschlossen, die es dem Ministerium ermöglichen wird, die katastrophalen Zustände an der Ein- und Ausfahrt Salinetas an der GC-1 zu beheben. Laut Hidalgo (auf Twitter/X) wird am morgigen Mittwoch die entsprechende Vereinbarung zwischen den beiden Ministerin unterzeichnet.

Aufgrund der Tatsache, dass diese Ein- und Ausfahrt noch im Zuständigkeitsbereich der kanarischen Regierung liegt, muss eine solche Vereinbarung geschlossen werden. Die GC-1 gehört nach der Übertragung durch die kanarische Regierung eigentlich in die Zuständigkeit des Cabildo de Gran Canaria. Diese kleine Teilstrecke hatte man aber bisher nicht in der Verantwortung übertragen. Das Teilstück ist etwas mehr als 600 Meter lang.

Wann genau die Sanierungsarbeiten beginnen werden, ist jedoch noch offen. Das Cabildo wird bis dahin in jedem Fall Warnschilder aufstellen, die dazu beitragen sollen, dass die Nutzer langsamer fahren werden, was aufgrund der miserablen Straßendecke ohnehin nicht anders möglich ist. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Cabildo muss die Auf- und Abfart in Salinetas zur GC-1 sanieren, vom 04.04.2024
Desolate Straße in Las Salinetas in Telde, pure Gefahr für alle Fahrer!, vom 27.02.2024

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!

Ähnliche Beiträge

Lufthansa bietet in der Wintersaison erste Klasse Flüge von München nach Gran Canaria

admin

Über 2,5 MIO € für die Sanierung Los Riscos in Puerto Mogán vergeben

admin

Musikfestival „Gran Canaria Suena“ für Juli 2021 vorgestellt!

admin