Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Mutmaßlicher Auftraggeber des Säureattentates verhaftet

San Bartolomé – Ein Richter hat gestern den Haftbefehl gegen den Mann (Kingfly O.) umgewandelt. Der Mann soll für das Säureattentat gegen seine Frau verantwortlich gemacht werd. Der Beschuldigte wurde von der Guardia Civil bereits am Samstag in Untersuchungshaft gesteckt, weil ein Nachbar ihn wegen Missbrauchs angezeigt hat. Die ursprüngliche Anklage lautete auf Missbrauch, der Richter wandelte dies nun jedoch in versuchten Mord um, so verlautete es vom obersten Gericht in Las Palmas.

Der Richter will am heutigen Dienstag die Frau, die noch im Krankenhaus liegt, besuchen und im Krankenhaus verhören.

Nach bisherigen Ermittlungen und Aussagen, leben die beiden in Trennung und der Ehemann habe das Säureattentat in Auftrag gegeben, welches sich im April 2013 dann im Heimatland Nigeria auch ereignete. – CK

Weitere Artikel zum Thema:
Frau überlebt Säureatentat, vom 10.06.2013

Ähnliche Beiträge

Wochenrückblick mit den TOP 5 der News von Gran Canaria (4. FEB 2024)

admin

Altes Dynamit in Firgas gefunden, es wurde zerstört

admin

Lopesan klagt gegen den Modernisierungsplan von San Bartolomé

admin