Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesellschaft

Die vier reichsten Canarios besitzen über 1,5 Milliarden Euro

Kanarische Inseln – Die Kanarischen Inseln sind nicht nur ein tolles Urlaubsziel, auch Geld kann man hier verdienen, wie eine Liste mit den vier reichsten Canarios, die vor kurzem veröffentlicht wurde, aufzeigt. Das Vermögen dieser vier Personen beläuft sich auf ca. 1,5 bis 1,7 Milliarden Euro. Alle vier sind in der Liste der 200 reichsten Spanier zu finden, Grund genug einmal zu schauen, wer hier wie viel verdient:

Platz 4 besitzt zwischen 150 ind 190 Millionen Euro:
Delfín Suárez Almeida ist der Präsident der Promotora de Negocios Canaria (Grupo Kalise Menorquina). Kalise dürfte jedem schon mal aufgefallen sein, Lecker Eis und lecker Joghurts. Das Unternehmen wurde in den 60er Jahren gegründet und verkauft sein Eis in 30 Ländern weltweit.

Platz 3 besitzt zwischen 310 und 390 Millionen Euro:
Pedro Agustín del Castillo, er ist der Präsident der Fluglinie Binter Canarias und Erbe eines der ältesten und größten kanarischen Vermögen überhaupt. Sein Geld verdient er neben Binter auch mit Investments im Immobilien- und Tourismussektor.

Platz 2 besitzt zwischen 400 und 500 Millionen Euro:
Santiago und Manuel Santana Cazorla sind die Besitzer der beliebten Freizeitanlage Anfi. Welche am bekanntesten ist durch Anfi Tauro. Beide besitzten aber auch Anteile an Hotegesellschaften in Deutschland und Marokko sowie weitere Anteile an Fluggesellschaften, Baufirmen, Autohäusern, Sportanlagen sowie Wasser- und Abfallbetrieben.

Platz 1 besitzt zwischen 600 und 640 Millionen Euro:
Das dürfte keine große Überraschung sein, Eustasio López González und seine Brüder, die die Söhne von Francisco López Sánchez (Lopesan) sind. Die Hotelgruppe scheint gutes Geld abzuwerfen, sodass das Vermögen der Familie kontinuierlich anwächst. Aber neben dem Tourismusgeschäft gibt es auch Beteiligungen an Einkaufszentren, Parkhäusern und Sportvereinen.

Ist in der Liste irgendetwas wirklich überraschend? Wir denken nein, die Reihenfolge hätte auch ein wenig anders aussehen können, aber die Namen haben uns nicht wirklich überrascht. – TF

Ähnliche Beiträge

Neujahrsansprache von Rivero – Krise noch nicht überstanden aber auf gutem Weg

admin

Wetterchaos durch Regen, diesmal in Las Palmas und am Flughafen von Gran Canaria

admin

Rajoy in Spanien auch gescheitert – Neuwahlen evtl. am 25. Dezember 2016

admin