Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & AktionenReisen & Tourismus

Karneval von Maspalomas sorgt für volle Betten

Lesedauer < 1 Minute

Maspalomas – Der internationale Karneval von Maspalomas/Playa del Ingles steht vor der Tür. Am Freitag geht es endlich los und nun vermeldet der zuständige Gemeinderat für Tourismus in San Bartolomé de Tirajana, dass es zwischen dem 7. und 16. März keine Bettenkapazitäten mehr gibt. Dies ist auf der einen Seite erfreulich für die Branche und andererseits für die Region nicht so gut, denn gerade jetzt ist die Zeit, in der die russischen Gäste auf die Inseln kommen und wenn nichts frei ist, kann auch niemand Neues dazukommen.

Erst ab dem 16. März wären wieder Verfügbarkeiten vorhanden, so heißt es aus dem zuständigen Büro der Gemeindeverwaltung. Grund ist weiterhin die anhaltende Krise in Ägypten und anderen Urlaubsregionen, dem ist man sich durchaus bewusst.

Wir haben mal geschaut, ob es wirklich nichts mehr Freies gibt und wir könnten nun kurzentschlossenen Urlaubern noch vier Unterkünfte direkt vermitteln, beginnend ab ca. 365 Euro für eine Woche. Also eine 100%ige Auslastung sehen wir noch nicht. Aber es wird sicherlich dazu kommen, besonders an den Wochenende, wenn die Canarios noch kurzfristig anreisen. – TF

Ähnliche Beiträge

Strand von Maspalomas vertritt Spanien bei der Strand-WM von Kiwi.com

admin

Zement oder Tourismus? Kampf um Küstenabschnitt in Mogán entbrannt

admin

Olympus Airways stellt Zusammenarbeit ein – Flüge von Deutschen Pauschalreisenden gestrichen

admin