Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsPolitikWirtschaft & Branchen

Las Palmas hat das Potenzial zum Singapur Afrikas zu werden

Gran Canaria – Beim Europa Forum in Madrid sprach heute Morgen der Bürgermeister von Las Palmas de Gran Canaria, Juan José Cardona, darüber, wie er Las Palmas in den nächsten Jahren sieht. Dabei nannte er die Stadt auch „Weltstadt“, und sagte auch dass Las Palmas das Potenzial habe als das „Singapur Afrikas“ eingestuft zu werden. Gründe dafür sind schnell gefunden, die zentrale Lage zum afrikanischen Kontinent, oder aber auch die internationalen Anbindungen an alle europäischen Länder. Der große Hafen von Las Palmas, der noch immer ausbaufähig ist, zählt sicherlich auch dazu.

Ob sich diese Gedankengänge des Bürgermeisters irgendwann auch tatsächlich so fügen, wird auch davon abhängen, wie sich die Wirtschaft auf Gran Canaria positioniert. Verglichen mit Singapur gibt es da noch endlose Möglichkeiten einiges zu verbessern. -TF

Ähnliche Beiträge

Gran Canaria Ausflug – Das Casa de Colón in Las Palmas

admin

Neues Konzept für Einkäufe: The Market Puerto Rico wird eröffnet

admin

Motorrad kollidiert mit Auto in Las Palmas

admin