Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesellschaftReisen & Tourismus

Nach 14 Jahren endlich Sicherheit für die Anwohner von Ojos de Garza

Telde – Endlich eine sichere Zukunft für die Anwohner von Ojos de Garza! Nach 14 Jahren der Rechtsstreitigkeiten und Unklarheit wurde nun endlich eine Vereinbarung unterzeichnet, die den Anwohnern des Gebietes am Flughafen von Gran Canaria eine sichere Zukunft bietet. Sobald ein Datum feststeht, an dem die dritte Landebahn für den Flughafen von Gran Canaria erbaut werden soll, haben die Anwohner von Ojos de Garza die Garantie, dass man auf Kosten des Flughafens umgesiedelt werden wird.

An der Unterzeichnung beteiligt waren unter anderem María del Carmen Hernández Bento (Rätin für Territorialpolitik), Damingo Barriel, José Miguel Bravo de Laguna (Präsident des Cabildo Gran Canaria), María del Carmen Castellano (Bürgermeisterin von Telde) und die Sprecherin der Anwohner Margarita Alonso. Letztere trat vor Kurzem noch in den Hungerstreik, weil eine Unterschrift wieder nicht greifbar war.

Doch nun war es soweit, mit zwei Stunden Verspätung, weil ein erforderliches Rechtsgutachten fehlte, wurde der Vertrag unterzeichnet. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Gerichtsurteil: Anwohner von Ojos de Garza dürfen bleiben, vorerst, vom 28.11.2013

Ähnliche Beiträge

DJs auf Gran Canaria machen mobil gegen kanarische Regierung

admin

Norwegian wird die Stützpunkte auf den Kanaren womöglich doch behalten

admin

103 neue COVID-19 Ausbrüche in 7 Tagen auf den Kanaren, aktiv derzeit 145 (+12)

admin