Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSonstiges

Neues Parkplatzkonzept in Las Palmas, Parken und gratis Bus fahren

Las Palmas – Ein neues Parkplatzkonzept wurde in Las Palmas gestartet. In El Rincon, das Gebiet um das Shoppingzentrum Las Arenas wurde der alte Schotterparkplatz für 835.000 Euro zu einem modernen Parkplatz umgebaut, der Platz für 1.000 Fahrzeuge bietet. Hier kann man nun einen ganzen Tag für gerade einmal 2,50 Euro sein Auto abstellen. Das besondere an diesem Konzept ist jedoch, dass man in diesem Preis zwei Busfahrten innerhalb des Stadtgebietes gratis dazu bekommt.

So kann man das Fahrzeug auf einem guten Parkplatz stehen lassen, ohne sich immer wieder einen neuen zu suchen. Man kann den Platz natürlich auch zum Kurzparken nutzen, eine Stunde kostet 0,50 Euro oder zwei Stunden 1,- Euro, darin ist keine Busfahrt enthalten.

Für diejenigen, die einen Monat mieten möchten, sinkt der Preis auf 25,- €, dazu kann man für 60,- € eine Monatskarte für unbegrenzte Busfahrten hinzubestellen.

Der Bürgermeister von Las Palmas, Juan José Cardona bekräftigte, dass dies der erste Schritt sei eine „nachhaltige und sinnvoll angewendete“ Mobilitätspolitik in der Stadt durchzuführen. – TF

Ähnliche Beiträge

Corona Update Kanaren: Über 63.000 Menschen gelten als genesen

admin

Aktuelle Corona-Warnstufen der Kanaren ohne Änderungen

admin

Neue Brotverordnung: Vollkornbrot muss zu 100% aus Vollkornmehl bestehen

admin