Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesellschaftWirtschaft & Branchen

Spritpreise auf den Kanaren so niedrig wie seit 2 Jahren nicht mehr

Kanarische Inseln – Eine erstaunliche Entwicklung an den Tankstellen, denn der Benzinpreis ist auf dem niedrigsten Stand seit 2 Jahren angekommen. Man konnte in den letzten Wochen einen kontinuierlichen Preisrückgang feststellen und nun stehen wir Schnitt bei 1,03 Euro pro Liter (95er Benzin) auf den Kanaren. Auch Diesel ist leicht abgesunken, jedoch nicht so stark wie das normale Benzin.

Der Dieselpreis liegt auf den Kanaren im Schnitt bei knapp unter 1 Euro pro Liter. Dies ist der niedrigste Stand seit 2 Jahren und 4 Monaten.

Durch den Preisrückgang kostet derzeit eine komplette Tankfüllung im Schnitt gut 7 Euro weniger als noch in den letzten zwei Jahren. Am besten haben es die Menschen auf Teneriffa und Fuerteventura, hier liegt der Benzinpreis bei 1,02 Euro (im Schnitt). Gran Canaria liegt im Schnitt bei 1,04 Euro, Lanzarote muss mit 1,05 Euro leben.

Dann wollen wir alle hoffen, dass der Preis lange so niedrig bleibt oder evtl. auch noch etwas sinken wird. – TF

Ähnliche Beiträge

Armutsreport bestätigt – Löhne auf den Kanarischen Inseln so gering wie nirgendwo anders!

admin

Preisanstieg bei Immobilien weiter ungebremst

admin

Tourismus rechnet mit Sommerauslastung von 30 bis 40 % – Winter könnte gefährdet sein!

admin