Dertour

Parque Sur steht wieder zur Verfügung – Erneuerte Wege glänzen im Park

Bild Info: Der neue Jogging-Weg im Parque Sur besitzt nun eine Laufbahn in Ockerfarben. Bild: Screenshot MaspalomasAhora

San Fernando – Der Parque Sur in San Fernando/Maspalomas steht den Bürgern und Touristen ab sofort wieder zur Verfügung. Die Sanierungsarbeiten an den Wegen wurden abgeschlossen. Der allgemeine Zustand er Wege war so desolat, dass die Gemeinde hier schnell einschreiten musste und in einer Ausschreibung den Auftrag vergab, die 6.700 Quadratmeter Wegstrecke im Parque Sur erneuern zu lassen. Dies kostete die Gemeinde knapp 197.000 Euro, von den maximalen 280.000 Euro, also sparte man sich knapp 83.000 Euro.

Insgesamt gab es 1.440,4 Quadratmeter Radweg im Parque Sur und 5.273,4 Quadratmeter Jogging-Weg, teilweise musste auch der Untergrund der Wege erneuert werden, sodass eine ebenerdige Fläche möglich war. Nachdem die Basis fertiggestellt wurde, kam noch eine Acrylfarbe obendrauf, für den Radweg wurde grün verwendet und für den Jogging-Weg nahm man Ockerfarben. – TF

Ähnliche Beiträge