Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

4 zerstörte Autos: Feuerteufel aus Jinamar verhaftet

Telde – Laut einem Bericht der nationalen Polizei wurde der mutmaßliche Brandstifter, der vier Fahrzeuge im Bereich Jinamar angezündet hatte, festgenommen. Der mutmaßliche Täter soll Kraftstoff über die Fahrzeuge gegossen haben, welches er zuvor an einer nahegelegenen Tankstelle gekauft haben soll und diese dann angezündet haben. Der Täter selbst ist ein 31-jähriger Mann, der in Telde gemeldet ist. Laut Polizei gibt es bereits 17 Vergehen in der Polizeiakte des mutmaßlichen Täters. Er muss sich nun wohl wegen Sachbeschädigung vor Gericht verantworten.

Die Polizei konnte wohl durch Videoauswertungen eindeutig Nachweisen, dass der Mann den Treibstoff an der nahegelegenen Tankstelle gekauft hatte. Zusammen mit den Zeugenaussagen vom Tatabend war es dann möglich, den Mann zu identifizieren, gestanden hat er bisher jedoch nicht. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Fahrzeuge in Jinamar ausgebrannt – Brandstiftung? (inkl. Video), vom 11.04.2020

Ähnliche Beiträge

Mehr als 2 Tonnen Haschisch vor den Küsten abgefangen

admin

Auch Telde sperrt Sportplätze und sogar Parkanlagen

admin

3 Männer wegen Freiheitsberaubung und versuchtem Mord verhaftet

admin