Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Ab dem 1. Juni 2021 kann man in den Stadtbussen von Las Palmas wieder mit Bargeld zahlen!

Las Palmas – Die Stadtbusse von Las Palmas de Gran Canaria (Guaguas Municipales, gelb) werden endlich ab dem 1. Juni 2021 die Barzahlung im Bus wieder anbieten. Das Unternehmen hat von der AUTGC (Transportbehörde von Gran Canaria) die Genehmigung erhalten, die Barzahlung wieder anbieten zu dürfen. Also wird ab dem kommenden Dienstag die Barzahlung auch wieder in den Bussen möglich sein, so teilte es GuaGuas Municipales in einer Pressemeldung mit.

Seit dem März 2020 war die Barzahlung in den Bussen der Stadt Las Palmas nicht mehr möglich. Dies war eine Maßnahme zur Verhinderung der Übertragung des Coronavirus. Das die Entwicklung auf Gran Canaria aber „sehr positiv“ ist, gab die Behörde nun grünes Licht für die Rückkehr zur „Normalität“ der Barzahlung in den Bussen.

Die einfache Fahrt kann damit dann mit 1,40 € wieder in Bar bezahlt werden, man sollte das Geld jedoch, wenn möglich, passend dabei haben. Wobei dies nicht vorgeschrieben ist. Der zuständige Stadtrat von Las Palmas, Eduardo Ramirez dankte der AUTGC für die Freigabe der Barzahlung, denn so können sowohl Bewohner als auch Besucher der Stadt endlich wieder alle Möglichkeiten nutzen, die Busfahrt auch korrekt zu bezahlen.

Guaguas Municipales bekräftigte in der Pressemeldung zudem, dass seit dem Ausbruch der Pandemie keinerlei Infektionsereignisse auf Busfahren zurückzuführen sind. Die sei auch den enormen Sicherheitsmaßnahmen zu verdanken, so das Unternehmen. Die Maskenpflicht gelte natürlich weiterhin für jeden Fahrgast ab 6 Jahren, wobei empfohlen wird, dass auch Kleinkinder eine Maske im Bus tragen sollten. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Rechtsgutachten soll klären ob Barzahlungen in Bussen von Las Palmas reaktiviert werden, vom 12.04.2021
Barzahlungen oder Kartenzahlungen bei GuaGuas in Las Palmas noch immer nicht möglich, vom 02.03.2021
Alle Artikel als Archiv zum Cornavirus auf den Kanaren
Impfplan: Alles zum laufenden Prozess bei den Impfungen bezüglich des Coronavirus auf den Kanaren

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Kein 15 % Mindestsatz bei der Körperschaftssteuer für die Kanaren

admin

Auf La Graciosa ist der Einkauf im Supermarkt derzeit am teuersten

admin

Lopesan mit eigenem Messestand auf der MITT in Moskau

admin